Stuttgart wird bald seinen eigenen Apple Store bekommen. Im Frühling 2017 will Apple offenbar einen neuen Apple Store im Stuttgarter Einkaufszentrum Dorotheen Quartier eröffnen. Das Dorotheen Quartier wird derzeit im Stadtzentrum der baden-württembergischen Landeshauptstadt, zwischen Breuninger, Markthalle und Karlsplatz, gebaut und soll seine Pforten im April 2017 eröffnen. Bauherr ist das Handelsunternehmen Breuninger, das in diesem aus drei Gebäuden bestehendem Einkaufszentrum sowohl ausgewählte Geschäfte als auch „exquisite Flagship-Stores“ und verschiedene Restaurants unterbringen möchte.
Apple Store in Stuttgart wird der 15. Deutsche Apple Store
Apple hat die Eröffnung eines neuen Apple Stores in Stuttgart noch nicht offiziell bestätigt. Erste Mitarbeiter sollen ihre Verträge aber bereits unterschrieben haben. Das Unternehmen aus Cupertino unterhält in Deutschland derzeit 14 Apple Stores, jedoch keinen in Stuttgart. Der nächste Apple Store befindet sich in Sindelfingen, eine Kreisstadt, die rund 15 Kilometer südwestlich von Stuttgart liegt.
Die 14 aktuellen Apple Stores Deutschlands sind in Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach beheimatet. Sowohl in München als auch in Hamburg gibt es gleich zwei Apple Stores. Eine vollständige Liste aller deutschen Apple Stores mit Adressen und Telefonnummern finden Kunden auf der Apple-Store-Webseite des Unternehmens. Klicken Besucher der Webseite auf einen der Städtenamen, können sie auch die Öffnungszeiten des jeweiligen Apple Stores einsehen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Stuttgart erhält endlich einen Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.