Fans des Prügelspiels Street Fighter II werden sich freuen, dass ein iOS-Entwickler sich die Zeit genommen hat, das Beat ‘em up in die Augmented Reality zu entführen. Abhishek Singh nennt sein Projekt Street Fighter II Real World Warrior.
ARKit-Demo mit Street Fighter
Dummerweise ist das Projekt nicht von Capcom autorisiert. Deshalb ist es fraglich, ob dieser Weg außer im Rahmen des Hobbyprojekts in irgendeiner Form weiterverfolgt werden wird.
Es ist aber trotzdem beeindruckend, wie die Spielfiguren sich in der Umgebung aufhalten und wie vermutlich auch das neue ARKit 1.5 dabei geholfen hat, den Abstand von Objekten auch zu Wänden passgenau einzurichten.
Street Fighter II Real World Warrior
Besonders interessant ist, dass der Entwickler sich die Mühe gemacht hat, das „Spiel“ gleich für zwei Spieler umzusetzen. Im nachfolgenden Video sehen Sie, wie zwei Nutzer mit ihren iPhones die Street-Fighter-Kämpfer gegeneinander antreten lassen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Street Fighter II in der Augmented Reality mit ARKit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Super, dann haben wir bald neben Pokémonspielern noch Millionen anderer “Überwachungskamera” Träger, die fleißig alles und überall mit Ihrer Smartphone-Kamera beim Zocken nebenbei aufnehmen. Wie praktisch für BigBrother!
Vor allem jeder tretet um sich Boxen ( Hampelmann ) wird lustig aussehen auf der Straße Park usw .
Sorry Herr Wachtmeister wollte sie nicht treten war im Spiel vertieft.
Mike, bitte arbeite an Deiner Orthografie. .... ;-) "...jeder tritt um sich..." sollte es heißen...
Ihr seid alles Besserwisser
Ihr seid alles Besserwisser