Es könnte kaum einfacher sein. App öffnen, Selfie knipsen oder schon fertiges Selfie aus der Galerie auswählen. Dann einige Sekunden warten und die künstliche Intelligenz hinter Sticky AI hat erkannt, was auf dem Bild Hintergrund ist und diesen automatisch herausgeschnitten. Das funktioniert häufig schon sehr zielsicher, manchmal liegt die App aber noch etwas daneben. Durch die Nutzer lernt die künstliche Intelligenz aber mit der Zeit immer mehr dazu und soll sich stetig verbessern. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, lassen sich Text, Hintergrundfarben und bisher zwei verschieden Kunstfilter auf das Selfie anwenden. Wer bereits Prisma genutzt hat, wird beide Filter schon kennen. Nach der Bearbeitung kann das Selfie dann mit der Welt geteilt oder abgespeichert werden.
Um das Teilen per iMessage zu erleichtern, bringt Sticky AI eine Erweiterung für die Nachrichten-App von Apple mit. So können Sie unkompliziert auf die zuvor gespeicherten Selfie-Sticker zugreifen. Ebenfalls cool: Wer eine Serie von Bildern aufzeichnet, kann sich sogar ein Gif erstellen lassen und teilen.
Bisher ist die künstliche Intelligenz der App nicht immer ganz treffsicher und zwei Filter sind definitiv nicht viel. Der Funktionsumfang wird sich, wie bei Prisma auch, aber sicherlich weiter steigern. Die App lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und setzt iOS 10 vorraus.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sticky AI: Diese App zaubert Sticker aus Selfies" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ganz hübsch gemacht [Thumbs Up Sign]
Wer braucht so nen Mist eigentlich. Völlig Sinnfrei.
Fenderbaum