Earth Alliance

Steve Jobs Ehefrau gründet mit Leonardo DiCaprio Ökoorganisation

Was macht man, wenn man viel zu viel Geld hat? Richtig, es für gute Zwecke einsetzen. Das machen zum Beispiel Bill und Melinda Gates und auch Steve Jobs Witwe Laurene Powell Jobs hat nun - zusammen mit Leonardo DiCaprio - eine Umweltschutzorganisation gegründet, die sich zum Ziel genommen hat, die Artenvielfalt der Erde zu erhalten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mit der Earth Alliance haben  Leonardo DiCaprio und Laurence Powell Jobs, die Ehefrau des verstorbenen Steve Jobs eine Umweltschutzorganisation gegründet. Die Earth Alliance will die Biodiversität erhalten und den Klimawandel bekämpfen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

DiCaprio hatte Laurene Powell Jobs überzeugt, mit ihm die Organisation zu gründen. Auch der Milliardär  Brian Sheth ist mit an Bord.  Sheth ist Mitbegründer und Präsident von Vista Equity Partners, einem Private Equity Fonds mit Sitz in Austin, Texas.

Stiftungspartner von Earth Alliance ist DiCaprios Stiftung LDF sowie das Investmentunternehmen Emerson Collective von Jobs und die Global Wildlife Conservation.

Gegenüber der Website Apple Insider sagte Jobs: „Alles, was wir wissen und lieben, ist durch die Klimakrise bedroht, und jeder von uns muss sich und den anderen fragen, was wir noch tun können, um den Planeten zu schützen, den wir teilen.“

Jobs hatte sich schon zuvor für unterschiedliche Organisationen eingesetzt und fördert die Weiterbildung von Minderheiten in den USA. 2002 gründete  die Emerson Collective und hatte 2017 eine Mehrheit am liberalen Magazin The Atlantic erworben. Jobs verügt über ein Vermögen von rund 19,5 Milliarden US-Dollar. Sie ist damit in der sogenannten Forbes-Liste als eine der reichsten Frauen der Welt gelistet. Sie belegt  Platz 45 auf der Liste der reichsten Menschen des Planeten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs Ehefrau gründet mit Leonardo DiCaprio Ökoorganisation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.