"Wir haben unsere Klage eingereicht, weil Apples Handlungen den Wettbewerb und die Verbraucher schädigen und einen klaren Gesetzesverstoß darstellen. Dies zeigt sich in der Überzeugung von Apple, dass die Benutzer von Spotify auf iOS Apple-Kunden sind und nicht Spotify-Kunden, was den Kern des Problems mit Apple trifft.", so Spotifyin einer Erklärung gegenüber dem Branchendienst Variety.
Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Ein Spotify-Sprecher sagte: "Jeder Monopolist wird sagen, dass er nichts falsch gemacht hat" und dass die Antwort von Apple folglich "völlig im Einklang mit unseren Erwartungen".
Sollte die EU-Kommission zur Ansicht gelangen, dass Apples Verkaufsprovision zu hoch ist, dann droht Apple womöglich ein herber Umsatzrückgang. Spotify will vor allem vermeiden, weiterhin eine so hohe Umsatzbeteiligung an Apple zu zahlen, wenn Nutzer über ihre eigene App ein Abo abschließt.
Apple ist mit der Provisionsregelung nicht allein. Auch Plattformen wie Googles Play-Store verlangt eine Provision für Erlöse, die über Apps aus diesem Store gemacht werden. Der Satz liegt bei Apple und bei Google bei 30 Prozent, wobei Apple ihn im zweiten Abojahr des Nutzers auf 15 Prozent senkt. Wer über den Play-Store von Google ein Spotify-Abo erwirbt, kann die Provision übrigens umgehen, wenn er alternative Bezahlwege nutzt. Dann bekommt Google nichts - was dem Endanwender aber keinen Vorteil oder Nachteil bringt.
Spotify will auch, dass die Abrechnung mit seinen Kunden nicht zwingend über den App Store von Apple laufen will. Aktuell lässt sich das Spotify-Premium-Abo nicht mehr über die App abschließen. Auch bei Netflix gibt es diese Option nicht mehr. Das ist aber für die Kunden wesentlich unkomfortabler, da sie keinen nahtlosen Bestellvorgang über die App vornehmen sondern erst ins Web wechseln müssen.
Die Beschwerden von Spotify gehen aber noch weiter. So seien Updates der iOS-App blockiert oder Spotify von der Siri-Nutzung ausgeschlossen worden. Auch zum Homepod und der Apple Watch gibt es keinen Apple Music ebenbürtigen Zugang.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Spotify nennt Apple Monopolist " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es wäre doch echt sinnvoll Apple sperrt den Laden zu. Überall Klagen. Qualcomm, Spitify, und, und, und....! Wirschaftliche Einbrüche. Immer wieder Qualitätsmängel bei den in China produzierten Produkten, dazu unsinnig hohe Preise. Letztendlich kommt 0 Innovation, Huawei und Samsung haben Apple meilenweit zurück gelassen. Und was kommt mit Mac OS 10.15? Das gleiche wie 10.14, nur man hat dann noch ein paar unsinnige Apps mehr. Bei iOS das gleiche. Es kann nichts mehr kommen. Apple hat den schon lange Zenit überschritten.
Ich frage mich, was du hier im Mac-Forum suchst.
Was hat Dein Frust mit dem Artikel zu tun?
Immer die gleichen saudummen Sprüche. Verpiss du dich doch, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, Dummbeutel.
Blödsinniges gebashe. Keines Deiner Pseudo-Argumente stimmt. Eher haben Samsung und Co mit enormen Problemen zu kämpfen. Der Smartphonemarkt ist gesättigt. Aber wer kauft ein Android Spyware Smartphone? Geiz ist in diesem Fall leider nur extrem dumm. Das böse Erwachen wird noch folgen.
...ungefähr 13 % der Smartphone-Käuferinnen, Blödmann.
„...Dummbeutel, Blödmann“ - aha, da kann einer sehr gut mit Kritik an sich umgehen! Alles klar, Herr Narzisst.
Tja manche Leute lieben es einen Eintopf zu kochen und den dann über Jahre hin, jeden Tag aufzuwärmen. Das sind die gleichen Leute die sich immer wieder Apple kaufen. Es ist immer das selbe Produkt mit geringfügigen Änderungen. Außer bei der Qualität ;-) Aber der Eintopf schmeckt auch nach 100 mal aufwärmen nicht mehr gut.
???
Ich hoffe, dass Spotify bei diesem Unsinn sehr viel Geld verliert. Raus aus iOS un App Store, und eigene Infrastrjktur aufbauen. Mal sehen wo Spotify dann landet.
Ich bezweifle, dass Spotify sich jemals neben deren Streaming-Server für die Musik (die überwiegend wohl auch nur in 128kbit/s vorliegt) noch eine Infrastruktur für irgend etwas anderes aufbauen (können) wird. Spotify will halt einfach im App Store verfügbar sein, ohne Apple (und ggf. auch Google) für die Nutzung derer Infrastruktur zu entlohnen.
Wenn ich mir z.B. bei hetzner, 1&1 oder anderen Anbietern 'nen Server miete oder Kapazitäten eines (V-)Servers, muss ich auch dafür zahlen... Die Leute bei Spotify scheinen dieses Prinzip nicht zu kennen. Sie wollen nehmen, aber nicht geben (müssen)....
Nervend...
...deine Sichtweise nervt. Aber naja, die Meinungsfreiheit ist eine kostbares Gut!
Du hast einen Hau, aber einen ganz gewaltigen!
Ehrlich ich bin auch neugierig was bei Mac OS 10.15 heuer noch kommen soll. Apple-Produkte und OS wirken inzwischen etwas antiquiert! Selbst das Dock wirkt altbacken. Und nichts neues fällt ihnen ja nicht ein in Cupertino
Und was schlägst du dann vor?
Selbst Windows hat noch seine Taskleiste, so ein großer Unterschied ist es eigentlich nicht; Und? Warum sollte man es auch ändern. Auch wenn manche Leute - wie du - scheinbar jedes Jahr "alles neu" brauchen, ist es dennoch nichts anderes als völliger Unsinn...
Apple ist mit Abstand innovativer als die meisten und nur, weil Apple jetzt z.B. nicht gleich auf den schwachsinnigen Zug der "Foldables" aufgesprungen ist, hat sich daran nichts geändert. Apple bringt halt eher sinnvolle Innovationen als unbedingt, auf Teufel komm raus, alles was irgendwie machbar ist auch unbedingt umsetzen zu müssen ;-)
Aber hey, was erzähl' ich das eigentlich so 'nem Troll?!
Für euch kann's nur eines geben: Jedes Jahr "alles neu" oder das entsprechende Unternehmen, dass nicht jedes Jahr alles "revolutioniert" ist halt "Scheiße"...
Dann erzähl mal warum Apple für ein anständiges iPhone 1150€ haben will? iOS seit Jahren gleich, die Qualität ist bestenfalls obere Mittelklasse, die Geräte haben massenhaft Qualitätsmängel, kaum ein Produkt das ich gekauft habe war ohne Mängel. Apple will das Beste sein, aber nur im Preis, andere Unternehmen sind längst innovativer. Der HomePod macht fast alles schlechter als die Konkurrenz, so sieht für mich kein Produkt eines Marktführer aus. Apple hat absolut garnichts in der Pipeline außer Sprüche. Auf die Brille bin ich dennoch gespannt, für mich jetzt schon ein Flop, zu sehen an den AR Apps. Was will man mit do einer Brille machen? Sieht so das nächste große Ding aus? Ich glaube kaum. Die Smartwatches sind alles andere als ein großes Ding.
AppleWatch ist ein Flop mit dem Apple zur NR. 1 unter den Uhrenherstellern wurde.
Habe mir zum Wochenende ein Surface-Gerät besorgt und bin vollauf begeistert! Aus mit iPad und MacBook! Jetzt habe ich alles in einen.Meinen alten Apple-Kram werde ich wohl morgen online verhöckern.
An den Surface-Geräten stört mich schon allein das völlig unausgereifte User Interface, welches *weder* für die Nutzung von Maus und Tastatur, noch für die Nutzung von Touch entsprechend sauber optimiert ist. Manche Sachen gehen nur mit dem einen, andere nur mit dem anderen; Und wenn man z.B. keinen Touch-fähigen Rechner (z.B. einen Tower) hat, dann bleiben bestimmte Apps/Funktionen einem vorenthalten. Da ist Apple mit der Aufteilung in Mac/macOS (Maus & Tastatur -Geräte) und iPhone&iPad/iOS (Touch-Geräte) aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt.
Das kann ich alles so nicht bestättigen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Surface-Gerät. Das was du hier anführst ist und bleibt Unsinn und hielt darauf ab einfach irgendwie Pro -Apple Stellung zu beziehen.
Eine sehr gute Entscheidung! Ein Surface Book steht ganz oben auf der haben wollen Liste. Bei Apple wird es sowas nicht geben. Das aufgebohrte iOS wird nie ein vollwertiges OS werden.
Oh Gott, ein Surface! Viel Spaß, jetzt hast Du weder ein gutes Notebook, noch ein vermünftiges Tablet. Mein Surface liegt im Keller und verrottet dort.
Mit dir haben wir Mitleid. Schon mal was vom Klimawandel gehört? Und jetzt widersprichst du bestimmt mit: "Was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Dann denk mal kräftig nach!
Gut gemacht. Die empfehle ich den KäuferInnen mittlerweile auch! Einfach, wenns geht keine Apple-Einweg-Geräte mehr!
Du empfiehlst den Käufern? Wer bitte bist Du? Ein Troll der nichts hat, außer seiner Bashing-Welt im Kommentarbereich. Traurig.
...und wer bist du? Schmeiss dir Psychopharmaka rein, damit du nicht mehr so traurig sein musst...
Immer das Rumgeweine. Keiner zwingt euch einen Mac/iPhone zu nutzen. Ich schreibe das auf einem 6 Jahren MacBookPro, welches immer noch mit dem aktuellen Betriebssystem flüssig läuft und mich in den letzten Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat. Ich brauche nicht alle furz lang ein neues Userinterface/Oberfläche, wenn sich an der Bedienung grundhaft nichts ändert. Solange es eine Tastatur und Maus/Trackpad gibt, wird sich da in meinen Augen nichts grundsätzliches ändern. Mag sein, dass das Surface irgendwo innovativer ist ... aber es läuft leider nur Windows drauf.
Heute habe ich auf meinem 13 Jahre alten PC gearbeitet, der immer noch Updates bekommt und exzellent läuft! Man kann ihn sogar aufrüsten!
Wir weinen weil ich Apple sehr gemocht habe und die Zeit aber definitiv vorbei ist. Apple fehlt es an Innovationen und an neuen Produkten. Wenn Apple etwas neu macht ist es nur noch Mittelmaß und nicht mehr das Beste.
Ja und Microsoft hat mit dem Surface mal ein richtig tolles Design (geklaut bei???) hinbekommen. Wer wirklich mit MacOS gearbeitet hat, wird niemals auf ein Windowssystem umsteigen. Wer mit einem 13 Jahre alten PC noch zufrieden ist, der gehört sicher nicht zu den echten Kennern. Sorry.
Design geklaut? Du hast wohl noch nie ein Surface gesehen!! Eher umgekehrt: Apple passte sein Logo an das von Surface an. Oder warum ist bei den neuen MacBook-Deckeln überall das Licht ausgegangen? ;)
Irrtum! Ich kenne dutzende!
Ja davon träumen die Apple User nur. Ein Mac wäre natürlich hardwareseitig auch weit länger nutzbar. Doch das will Apple nicht. Und so mußt der brave User schon nach 3-5 Jahren ab in den Apple-Store und ein neues Gerät erwerben wenn er auf Mojave aktualisieren will. Das zum stolzen Preis natürlich!
...und wieder einer dieser unterirdisch Dummen, der sich schon mit dem ersten Satz disqualifiziert. Sei doch einfach die nächsten 6 Jahre weiter Glücklich mit deinem MacBook und lass dich weiterhin abzocken. Ist doch völlig i.O. Andere wollen das nicht! Hast du das Verstanden?!
„Hast Du verstanden!“ geh bitte zum Psychiater Werner! Bitte
"Kinderschreck" - sehr gefährliche Bezeichnung... und nicht akzeptabel! Aufpassen, gell, aufpassen...!
Immer das Gejammer der Armen, die sich Apple nicht leisten können. [Weary Face]
Genau! Arme wie du kaufen
immer den überteuerten Apple-Schrott. Meist wegen dem Apple Logo, das für ihren Selbstwert steht. Reiche wie ich kaufen brandneue Technik zum kalkulierten Preis/Leistungsverhältnis von aktuellen Marktführenden Herstellern! Du bist wirklich arm !
Glaub mir ich will mir Apple gar nicht leisten. ;-) Weil ich schon Apple Geräte habe und mit denen nicht zufrieden bin. Die Marke ist inzwischen für Looser. Jene Sonderlinge die sich kein Biegsames und Faltbares Smartphone kaufen können. Weil sie ihr ganze Geld ein Leben lang an Apple "gespendet" haben!
...und du bist ein aufgeblasener, elitärer Bourgeois. Schon mal was davon gehört, du Dumpfbacke, dass weltweit über eine 1'000'000'000 arm sind und/oder hungern? Denke nicht, dass du das verstehst, offensichtlich bist du dafür zu blöd! Was du grenzenlosen Dummbeutel mit deinem Gekritzel gemacht hast ist, alle Armen zu beleidigen, das ist zynisch und Armselig!
Kann diese primitiven, beleidigenden Trolle nicht irgendwie sperren?
...und schon wieder hast du's gemacht. Du weisst schon was "primitiv" bedeutet? Du hast jetzt mit diesem Post alle "sogenannten primitiven Völker" beleidigt. Wer hier beleidigt bist offensichtlich nur du, weil du dich einer Sprache bedienst, deren du nicht mächtig bist. Also, zuerst nachdenken und dann schreiben. Alternative: nochmals die erste Klasse besuchen!
Ich wusste man findet mindestens zwei Dumme die drauf anspringen. Mal ehrlich ihr Bananen, bevor ihr euch hier einen abkackt, wechselt doch einfach das Forum. Macht euch das geil, euer unsinniges Gelaber hier unters Volk zu bringen? Wenn euch Apple nicht gefällt ist das doch legitim, aber hört doch auf den Rest der Gesellschaft mit euern unqualifizierten Mimimi zu nerven.
Dazu halte ich fest das Apple einfach nichts Innovatives mehr rausbringt. Qualität und Design werden immer schlechter. Wer nach wie vor Apple kauft ist entweder ein unverbesserlicher Volltr..tel oder er ist zu dumm ein neues hightech Smartphone zu bedienen
Auch ich habe mich für Huawei entschieden. Schon alleine die Notch beim iPhone ist ne Zumutung.
Das bestimmt du, wer hier schreiben darf und wer nicht du Vogel? Momentan überwiegen die Kritiker, ob es dir passt oder nicht! Wie wäre es für dich dir was anderes zu suchen? Vielleicht suchst du dir ein Apple geflame Fanboy Forum? Die Welt ist nicht nur positiv...
Deine Wortwahl ist ja so was von kreativ, man merkt sofort hier reagiert Wortwitz, Verstand und eine Menge menschlicher Klasse......
Warum soll er sich eigentlich etwas neues suchen? Das ist doch hier ein Apple Forum.
Wer sagt dir, dass uns Apple nicht gefällt? Was uns nicht gefällt, und das schnallt sogar nach den ersten Zeilen locker ein Kleinkind, ist, was aus Apple geworden ist. Einmal mehr kopiert Apple auch hier ein altes, auch von M$ praktiziertes Prinzip. Mach dich mal schlau über den Werdegang von M$.
schau an die Trolle sind heute da weil anderorts wie immer am WOE nix neues aufschlägt...bleibt ihr bei eurem Windows und die anderen bei ihren Appledingens und wieder andere bei google und ich bei ubntu.. wayne kümmerts..
UBUNTU finde ich gut! Kostet nichts und ist Unix wie Mac OS. Also der perfekte Mac OS Ersatz! Kann jedem empfehlen sich mal damit auseinander zusetzen!!
...und du wärst heute lieber wandern gegangen, dann wärst du zu müde für den Scheiss, den du da laberst!
Am besten gefällt mir ja die Face ID beim iPhone. Mit jeden Filmchen kannst du die überlisten. Ich habe ca. 1600 Euronen gezahlt und jetzt das..... :(
Also ich wäre jetzt wirklich dafür, die ganzen Mimimi-Affen zu sperren. Geht doch mal in euer Trottelforum und labert euch dort gegenseitig die Taschen voll. Ist ja nicht zum Aushalten.
Wenn ihr euch dann mal geistig gefangen habt, dürft ihr wieder mitspielen. Hahaha.
Mal sehen, wieviel Deppen jetzt wieder den Aufstand proben.
Genau, aber vielleicht fühlst du dich in Ländern, wie Nordkorea wohler. Kein Problem du ziehst einfach um nach Pjöngjang. Aber bedenke, die Menschen dort brauchen dich und dein Gedankengut eher nicht, host mi!
Man soll Trolle wie den Rudi6000 nicht füttern! Daher ignoriert ihn am besten! Sein Gelabber interessiert hier sowieso keinen.
Hier scheint sich ja wieder die Crème de la Crèmeder Hirnakrobaten getroffen zu haben.
Weiter so, Freakshow war gestern. ;)
Ich will ja nichts sagen, aber tue es trotzdem mal :-)
Zeigt mir mal EINEN Hersteller (ganz egal wen), der wie Apple die ganze Bandbreite elektronischer Geräte abdeckt (ja, das haben einige) und auf ALLEN Geräten eigenentwickelte und aufeinander abgestimmte Betriebssysteme, Software und Services hat. Kennt jemand das Crazy-coole SAMSUNG Laptop-Dingsbums-OS oder das Microsoft Windows Phone (Moment, das gibts. Naja, gab, hmmm...). Oh ja. Natürlich! CHROME FUCKING OS! Das ist ja mal der HAMMER Knaller! Läuft voll gut, hab ich mir sagen lassen... Dafür ist Android aber ganz toll. Kann ja auch von jedem BIXBY-DINGSBY-Verschlimmbessert werden (wir LIEBEN OFFENE SOFTWARE!!!! - Ab sofort kann jeder an Deinem Betriebssystem und - wer weis? Vielleicht auch direkt auf Deinem Rechner-? - mitentwickeln!
Und überhaupt... Huawei (ist ja nicht so, dass die bei den Amis gerade auf der Abschussliste stehen und auch in der EU beim 5G Netzausbau kritisch beäugt werden), hat vor kurzem doch wieder so ein MEEEGAAA 87 Mega-fucking-Pixel Smartphone mit eingebautem Fotografen und Blitzlichtgewitter vorsgestellt. Das KANN SOGAR TOASTEN!!! Warum baut Apple denn nicht sowas? Die sind ja gar nicht innovativ! Ich hab mir an meinem letzten XINGPING-DINGDONG-Smartphone die Finger aufgeschnitten und erst später gemerkt, dass die meine Blutgruppe scannen und an die Chinesen schicken. Was Solls! Voll das Feature! Das kann Apple aber nicht!!! Einself!!
BOAH! Apple ist bestimmt schon tot! Die bringen ja gar nicht mehr im 14 Tagen Takt neuen Ramsch auf den Markt. Das geht so nicht! Warum gab es denn noch keine fliegenden Autos von denen? Oder zumindest eine Siri in 90-60-90??? SAFTLADEN!
(Entschuldigung. Irgendwie brennt mir grade ein bisschen die Sicherung durch...)
Ich verrate euch trittbrettfahrenden Würsten jetzt mal was: Euer hysterisches Gekreische geht mir genauso am Hoppes vorbei, wie euer geiferndes Gesabbert, dass Apple doof ist und ihr die EINZIGEN auf der Erde seit, die wissen, was der nächste heiße Scheiss ist. Ich bin Apple User seit mittlerweile 15 Jahren, hab mir bewusst dafür entschieden, weil ich endlich meine Ruhe habe und muss niemandem, auch nicht euch, mein Zeug als Schw*nzverlängerung unter die Nase halten. Also lasst das mit eurem Geheule bei mir bitte auch. Setzt euren Aluhut wieder auf und postet was in der Impfgegner Community oder so...
Langer Vortrag kurze Antwort. Brauchen wir nur einen Hersteller? Offensichtlich NEIN!
Nee brauchen wir nicht...Sagt wer? Who the fuck is Werner B.
I'm the Brother of Alice!
Es stimmt mich traurig, da hast du Dir so viel Mühe gegeben und soviel in Deinem Kommentar ist sowas von zutreffend aber leider wird es den meisten Spezialisten hier verborgen bleiben, zum einem wollen sie es nicht, weil es nicht in Ihr Weltbild passt und zum anderen haben viele Probleme längeren Texten zu folgen, da macht dann irgendwann die Birne schlapp, so viele Wörter und dann noch den Zusammenhang behalten.
Ich persönlich fand Deinen Kommentar erfrischend, von daher volle Punktzahl und [Clapping Hands Sign][Clapping Hands Sign][Clapping Hands Sign][Clapping Hands Sign][Clapping Hands Sign]
Es gibt so Tage da lässt sich keiner blicken und es gibt so Tage da treten sie geballt auf, ohhh, Montag ist wieder Schule da muss man Sonntag noch mal einen raushauen.
Es ist so geil, als Apple User kann man sich entspannt zurück lehnen, die Microsoft Burschenschaft wird zwangsläufig kommen und gibt es wieder viel zu lachen, in deren verzweifelten Versuchen sich und ihre Lieblingsgeräte in den Vordergrund zu stellen...
.....Ich kann es schon echt verstehen, keiner interessiert sich für Surface und Microsoft, dass kann frustrierend sein, so tolle, innovative Produkte und niemand registriert es...Microsoft erinnert mich irgendwie ans Dschungelcamp...in der Versenkung verschwunden, kurz ins Gedächtnis gerufen und dann, Microsoft???
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, kein Mensch interessiert Euer Stuff, bevor ich mir wieder ein Microsoft Gerät zulege, kaufe ich mir lieber eine Schreibmaschine und arbeite mit Brieftauben.
Wenn die Kommentare noch solang sind sind sie Inhaltslos und Sinn entleert. Gebetsmühlenartig wiederholen hier die alten Äpple-Kampf-Poster ihre Slogans und Parolen. Doch das bleibt für die Masse wirkungslos. Tatsache ist der Kunde spielt nicht mehr mit und Apple geht wenn es so weiter macht ganz den Bach runter.
Inhaltslos und Sinn entleert? Vielleicht solltest Du einmal Deine eigene Wahrnehmung neu justieren und Dich nicht von Abneigung leiten lassen.
Ich vergass, in Eurer Welt darf es keine zufriedenen Apple User geben aber egal wie Du es auch drehst und wendest, ich bin zufrieden mit Apple Produkten und so wie Du das Recht hast Deinen Standpunkt zu vertreten, habe ich das Recht meine persönlichen Erfahrungen zu teilen und im Gegensatz zu Dir und vielen Deiner Mitstreiter lasse ich mich nicht von persönlichen Abneigungen leiten sondern von tagtäglicher Benutzung MEINER GERÄTE.
Ich finde es auch echt klasse das Ihr wisst was die Masse möchte und wie der Kunde reagieren wird, ein Blog voller Wirtschaftsprofessoren, grandios.
Du merkst aber schon dass du hier auf einer MAC Seite bist, oder? Schon mal darüber nachgedacht WER hier WEM auf den Zeiger geht?
Naja, du bist jetzt ja auch hier und vergiss nicht morgen in die Schule zu gehen - in welche auch immer, du hast ganz offensichtlich Nachho(h)lbedarf!
In der tat Werner, ich muss morgen zu ESMT aber um zu arbeiten.
Nettes Wortspiel. Du musstest jetzt aber nicht extra erwähnen das in Deiner geistigen Umgebung nicht viel zu Ho(h)len ist, dass hat sich schon in vielen Deinen unzähligen älteren Kommentaren herauskristallisiert.
Ich fand Dich eigentlich immer ganz lustig, Dein Kalkofe Stil hatte etwas aber Du entwickelst Dich nicht wirklich weiter, Du beginnst mich zu langweilen, Dir gehen ein wenig die Ideen aus.Ich vermisse Deinen eigenen Stil...oh, ich vergass....wie kannst Du etwas entwickeln oder verfeinern, was Du nicht besitzt!
Du hast in den Philosophiestunden nicht aufgepasst. Besitzen tun wird so oder so nichts. Und wenn du von geistiger Umgebung schreibt, habe ich ja Glück gehabt, dass du mich von/mit deinem Rundumschlag ausschliesst. Und dass du meinen Stil offensichtlich vermisst, kann ja nur bedeuten, dass ich mich weiterentwickelt habe und du mir nicht mehr folgen kannst. Sorry...
Wenn beleidigte Angeber ohne jegliches Selbstwertgefühl wie du Attacken gegen die Vernunft reiten ist das nur mehr bedauernswert
Wochenend und Sonnenschein
Das iPhone spielt kein Lied
Da werfe ich es zum Fenster raus
Und kaufe mir ein Android
Ich kann mit meiner PS4 auch nur auf Spotify zugreifen und nicht auf apple music.
würd ich gleich mal klagen, frechheit hier!
Sehr geistreicher Kommentar. Hat aber nichts mit der Realität zu tun. Also erst denken dann schreiben! :)
Sry MacLife nur eure Seite kann man bald nicht mehr lesen, und das zu 99% wegen den Kommentaren hier. Mich interessieren Informationen und nicht die Meinungen der Mitleser. Wenn ich Menungen von anderen Lesen will das schau ich mich in Foren oder in SocialMedia Portalen um. Wär toll wenn ihr nur bestimmte In bestimmten News die Kommentarefunktion aktiviert. Zum Wohle alle :) .
Wenn du das willst musst du nur „Reader verwenden wenn verfügbar" bei Safari aktivieren.
Aber - ohne die schwachsinnigen Troll-Beiträge würde auch etwas fehlen! :D