Virales Foto

iPhone-Kamera gibt Braut drei Armpositionen in einem Foto

Ein einzelnes iPhone-Bild zeigt eine Braut, die zwischen zwei Spiegeln steht und mehrere Posen gleichzeitig einnimmt. Mittlerweile ist das Rätsel gelöst.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Ist es ein Fehler in der Matrix, computergestützte Fotografie oder ein Fake? Ein Bild, das in einem Brautmodengschäft aufgenommen wurde, zeigt eine Frau, die zwischen zwei Spiegeln steht und mehrere Posen auf einmal einnimmt.

Das fragliche Bild zeigt die Schauspielerin Tessa Coates in einem Brautmodengeschäft, umgeben von Spiegeln. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob Coates in einem Spiegel ihre Hände an den Seiten nach unten hält, während sie in einem anderen Spiegel ihre Hände über dem Bauch gefaltet hat. Im Vordergrund ist eine Hand nach oben und eine nach unten gerichtet, was die Verwirrung noch vergrößert.

Nachdem Coates das Bild auf Instagram gepostet hatte, ging es schnell viral und die User spekulierten, was den seltsamen Effekt verursacht hatte. Einige machten Rechentricks der iPhone-Kamerasoftware dafür verantwortlich, andere verwiesen auf Live Photos und wieder andere nannten es eine Fälschung. Ein YouTube-Analyst hat jetzt einen glaubwürdigen Erklär-Ansatz gefunden.

Faruk erklärt auf seinem Threads-Kanal, dass das Bild wahrscheinlich ein zufälliges Nebenprodukt des Panorama-Fotomodus des iPhones ist. Durch die Untersuchung der Metadaten kam er zu dem Schluss, dass der seltsame Effekt dadurch verursacht wurde, dass Coates ihren Arm bewegte, während die Kamera unabsichtlich ein Panorama aufnahm.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Panorama schlug fehl, weil das Bild nicht breit genug war. Das Foto hat zwar nicht die typische Panoramaform, aber das iPhone war bei der Aufnahme im Panoramamodus. Das führte dazu, dass das iPhone mehrere Momente, in denen Coates posierte, zu einem einzigen verrückten Foto zusammenfügte.

Coates betonte zwar, dass das Bild nicht mit Photoshop bearbeitet wurde, aber sie scheint nicht gewusst zu haben, dass ihre Freundin das Foto im Panoramamodus aufgenommen hatte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Kamera gibt Braut drei Armpositionen in einem Foto" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.