Modulare Smartphones sind der letzte Schrei. Das muss sich auch SanDisk gedacht haben und bringt mit dem Ixpand Memory Case eine Erweiterung für das iPhone 6s und das iPhone 6 auf den Markt, die diese Technik in die Apple-Welt bringt.
Die Hülle wird mit dem Lightning-Port des Smartphones verbunden und stellt ihm zusätzliche 32, 64 oder 128 GByte Flash-Speicher zur Verfügung. Mit der dazugehörigen App kann auch direkt in den Speicher hinein gefilmt und fotografiert werden. Außerdem ist ein Medienplayer integriert und eine Kopierfunktion, um Daten zwischen iPhone und Speicherhülle hin- und herzuschieben.
Auf die Hülle lässt sich – und das ist wirklich einmalig in der Apple-Welt – auch ein Zusatzakku aufstecken. Bisher gibt es nur Hüllen, die beide Funktionen integrieren, was natürlich nicht so toll ist, wenn man die verlängerte Akkulaufzeit gar nicht benötigt und lieber ein leichtes Smartphone nutzen will. Beim SanDisk-Angebot kann man selbst entscheiden, was wichtig ist.
Der Akkupack fasst 1.900 mAh. Die Akkus müssen separat gekauft werden, So können bei Bedarf gleich mitgeschleppt werden. Für lange Reisen und Wanderungen könnte das durchaus interessant sein. Das Akkupack erhöht die Laufzeit des iPhone um ungefähr 70 Prozent.
Das Ixpand Memory Case wird in verschiedenen Farben angeboten. Die 32 GByte-Version kostet knapp 60 US-Dollar, die Variante mit 64 GByte wird für 100 US-Dollar verkauft und das Topmodell mit 128 GByte kostet knapp 130 US-Dollar. Zudem Akkupreisen machte SanDisk noch keine Angaben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Speicherhülle fürs iPhone mit optionalem Akku-Rucksack" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.