Bezahlsystem

Apple Pay bei Sparkassen wohl ein Megaerfolg

Apples Bezahlsystem Apple Pay soll bei Sparkassenkunden n ein besonders großer Erfolg sein. Angeblich haben 200.000 Kunden ihre Kreditkarten für Apple angemeldet. Bei der Deutschen Bank sollen es einem Medienbericht zum Start weniger gewesen sein.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Sparkassen sind von der Aktivierungsrate von Apple Pay bei ihren Kunden hocherfreut. Mittlerweile sollen 200.000 Kunden ihre Kreditkarten für Apples Bezahldienst aktiviert haben, wie Finanzszene.de berichtet. Das wären dem Bericht nach mehr Kundenaktivierungen als bei der Deutschen Bank bei derem Start. Es geht aber nicht nur um die reinen Aktivierungen sondern auch um die Umsätze, die die Kunden dann mit Apple Pay tätigen, und auch hier sollen die Sparkassen von den bisherigen Zahlen begeistert sein, heißt es in dem Bericht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Und dazu muss betont werden, dass Apple Pay bei der Sparkasse nur mit Kreditkarten funktioniert, die in Deutschland noch immer recht wenige Bürger besitzen. Die Girocard, die heute immer noch gerne als Scheckkarte oder EC-Karte bezeichnet wird, ist hingegen praktisch ein Alltagsgegenstand. Doch Girokarten funktionieren noch immer nicht mit Apple Pay. Bei Finanzszene heißt es, dass Apple den Start für das Jahr 2020 vorbereitet, was dem Bezahlsystem noch einmal ordentlich Aufschwung bescheren dürfte. Die Deutsche Bank erzeugt übrigens eine visuelle Kreditkarte für die Kunden, die nur eine Girocard haben.

Von den großen Banken haben nun alle bis auf die Postbank Apple Pay im Sortiment. Die Volks- und Raiffeisenbanken wollten eigentlich auch Ende 2019 starten, mussten ihren Launch jedoch aus unbekannten Gründen auf 2020 verschieben.

Natürlich fehlen immer noch zahlreiche kleinere Bankinstitute in Deutschland, die bisher abwarten, wie sich Apple Pay entwickelt. Offizielle Zahlen von Apple gibt es bisher nicht und auch die bisher beteiligten Banken halten sich sehr zurück.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay bei Sparkassen wohl ein Megaerfolg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt noch einige andere Banken - die Sparkassen selbst sind ja auch nur ein Verbund, wie die V+R Banken. Insofern sind dies die eigentlich "kleinen " Banken.
Mir fehlen auch die SPARDA Banken.

Ich wollte auch aber da man als Verein keine Kreditkarte bekommt muss ich da noch warten bis es auch die Giro Karte geht. Die Deutsche Bank hat da ja eine virtuelle Karte für.
Finde Apple Pay Mega und das Geheule der Banken dass sie selbst kein Zugriff bekommen auf den NFC Chip kann ich nicht nachvollziehen.

Gut dass der weitere Status für Apple Pay in Deutschland ab 1.1.2020 völlig unklar ist.
Wilkommen bei 15 Tage Apple Pay bei der Sparkasse

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.