Spaceship 2: Plant Apple einen weiteren Campus in Sunnyvale?

Derzeit baut man noch fleißig am Apple Campus 2, dem sogenannten "Spaceship", aber schon kommt es wieder zu ersten Gerüchten um ein weiteres Projekt. Angeblich soll Apple ein 7 Hektar großes Grundstück für die Errichtung eines neuen Campus in Sunnyvale angemietet haben. Dieses wäre gerade mal einen Stein vom aktuellen Bauprojekt entfernt. Erste Konzepte geben bereits einen sehr guten Überblick über den Campus.

Von   Uhr

Während die Arbeiten am Spaceship Campus gerade im vollen Gange ist, soll Apple bereits den nächsten großen Campus planen. Laut dem Silicon Valley Business Journal hat das Unternehmen schon den Vertrag mit Landbank Investments LLC für das Grundstück unterzeichnet.

Auf Not Another Box befinden sich bereits erste Konzeptbilder zu dem geplanten Neubau. Die Konzeptbilder vermitteln dabei sehr natürlichen, aber dennoch futuristischen Stil für das Bauvorhaben. Mit zahllosen Grünpflanzen und Freiflächen passt es perfekt zum "Spaceship". Auch die runden und geschwungenen Formen finden sich in den drei Hauptgebäuden wieder. Die Dächer sollen dabei als Gärten dienen. 

Als interessanten Punkt führt AppleInsider an, dass sich gleich auf der anderen Seite der Straße bereits ein von Apple gemietetes Gebäude von Apple befinden. Dieses ist weniger als halb so groß wie der neue Campus und bietet Platz für nur 1450 Arbeiter. Der Sunnyvale Campus hingegen könnte laut Planungskonzept Platz für rund 3000 Apple Mitarbeiter bieten.

Natürlich können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über den Wahrheitsgehalt des Gerüchts sagen. Aktuell hat Apple aufgrund seiner zahlreichen Akquisen und seinem stetig wachsenden Produktportfolio bereits alle Hände voll zu tun. Da könnte dem Unternehmen mehr Platz für neue Mitarbeiter zu gute kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spaceship 2: Plant Apple einen weiteren Campus in Sunnyvale?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.