Sony verwandelt dein iPhone bald in einen PlayStation-5-Controller
Seit langer Zeit gehört der Backbone One zu den beliebtesten Accessoires für das iPhone, um Spiel auf Konsolenniveau zu steuern. Überraschend kündigte Sony jetzt eine Partnerschaft mit Zubehörhersteller Backbone an. Daraus entstand schnell die „Backbone One – PlayStation Edition“, die dem DualSense-Controller nachempfunden ist und die typischen PlayStation-Tasten bietet, die du seit Jahren kennst.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Backbone One – PlayStation Edition als nützliches Zubehör
Während sich die PlayStation Edition farblich an den DualSense-Controller anlehnt, gibt es natürlich einige Änderungen. So rutschte etwa der linke Analogstick über das bewährte Steuerkreuz. Gleichzeitig positionierte Backbone die Sondertasten weit unten und spendierte dem Gerät zwei zusätzliche Tasten, die zur Steuerung der Backbone-App dienen.
In der App integrierte der Hersteller den Zugriff auf sämtliche Dienste wie Apple Arcade, Xbox Cloud Gaming, PlayStation Now, Google Stadia, Geforce Now, Amazon Luna sowie die Remote-Play-Funktion von PlayStation, Xbox und Steam. Du kannst mittels Aufnahmetaste deine Gameplay aufzeichen oder gar auf YouTube oder Twitch streamen. Außerdem kannst du in der App die Tastenbelegung ändern beziehungsweise anpassen. Auch die Fokusprofile von iOS 15 werden unterstützt, um ungestört spielen zu können.
Übrigens musst du den Backbone One nicht aufladen, sondern er zieht die Energie aus deinem iPhone. Allerdings kannst du den integrierten Lighting-Anschluss verwenden, um dein iPhone per Passthrough zu laden. Der Controller ergänzt dein iPhone auch um einen 3,5mm-Klinkenanschluss, den Apple bereits beim iPhone 7 strich.
Der Backbone One – PlayStation Edition wiegt 138g und wird mit einem Adapter für das iPhone 13 Pro und 13 Pro Max ausgeliefert. Käufer:innen erhalten zudem drei Monate kostenlos Discord Nitro und einen Monat Apple Arcade. Das Gerät ist ab sofort für das iPhone verfügbar und kostet im offiziellen Store 119 Euro.
Playstation DualSense® Wireless-Controller 5
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sony verwandelt dein iPhone bald in einen PlayStation-5-Controller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ja tak