Neuigkeit von Sonos

Sonos Amp: Home-Audio-Hub macht aus altem Hi-Fi smartes Audio

Sonos Amp Home-Audio-Hub präsentiert. Hersteller Sonos stellt ebenfalls ein neues Produkt vor. Der Anbieter zeigt mit dem Sonos Amp ein Gerät, das traditionelle, kabelgebundene Lautsprecher mit Input aus nahezu jeder Quelle versorgt. Zusätzlich können diese so in das drahtlose Heimkinosystem des Anbieters integriert werden; Das Gerät unterstützt Apples AirPlay 2 und mehr als 60 Streamingdienste.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Sonos Amp ist in seiner Funktion als Verstärker laut Hersteller doppelt so leistungsstark wie sein Vorgänger.

Eckdaten des Sonos Amp

Der Verstärker passt in Standard-AV-Racks. Er versorgt bis zu vier Lautsprecher mit jeweils 125 Watt pro Kanal.

Das Gerät bietet dazu einen HDMI ARC-Anschluss für den Fernseher und weitere Line-In-Anschlüsse, über die Plattenspieler, CD-Wechsler und andere Audiogeräte verbunden werden können. Die werden dann natürlich auch Teil des Sonos-Systems.

„Smartes“ Produkt

Per Sprache können Sie das Gerät steuern, wenn es mit einem Amazon-Alexa-fähigen Gerät wie dem Sonos One oder der Beam verbunden ist. Der Hersteller plant durch künftige Softwareupdates weitere Funktionen hinzuzufügen.

Am TV-Gerät angeschlossen ermöglicht der Amp zunächst Stereosound. Sie können aber via WLAN hintere Lautsprecher für ein Heimkino-Setup hinzufügen. Nutzen Sie hingegen zwei Sonos Amps, können Sie auch Surround-Sound nutzen.

Partnerschaft von Sonos und Sonance

Sonos kooperiert mit dem Anbieter Sonance, der im Bereich Architektur-Audio tätig ist. Sie wollen gemeinsam drei Einbaulautsprecher für Wand und Decken auf den Markt bringen. Die erhalten in Verbindung mit dem Sonos Amp zusätzliche Funktionalität.

Preis und Verfügbarkeit

Voraussichtlich ab Anfang 2019 gibt es den Sonos Amp im Handel, zu einem Preis von 699 Euro (UVP).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonos Amp: Home-Audio-Hub macht aus altem Hi-Fi smartes Audio" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.