Kickstarter

So wird die Apple Watch zur Taschenuhr

Nicht jedem ist beim Gedanken an eine Apple Watch am Handgelenk wohl. Für diese Zielgruppe hat der Schmuckdesigner Bucardo mit der Pendulum Collection eine Alternative entwickelt, die ohne Armband auskommt und die Apple Watch zur Taschenuhr macht. An einer Kette befestigt lässt sie sich aber auch um den Hals tragen. Das Gehäuse im Retro-Stil kann über Kickstarter bestellt werden, sorgt jedoch dafür, dass einige Funktionen nicht mehr genutzt werden können.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nicht gerade wenige Menschen tragen seit Jahren keine Armbanduhr mehr und nutzen lieber ihr Smartphone als Zeitanzeiger. Andere sind vielleicht generell wenig begeistert davon, sich ein teures und schweres Gerät ans Handgelenk zu schnallen. Wer aber dennoch mit der Apple Watch liebäugelt, sollte sich einmal die Idee von Bucardo ansehen. Der Schmuckdesigner hat ein Uhrengehäuse für Apples Smartwatch entwickelt, das es ermöglicht, die Uhr an die Kette zu legen und beispielsweise in der Tasche unterzubringen. Natürlich kann man sich die Apple Watch so auch um den Hals hängen.

Allerdings funktionieren dann weder der Pulsmesser noch die automatische Entsperrung, so dass jedes Mal der PIN-Code eingegeben werden muss. Alternativ kann der Träger natürlich auch auf das Sicherheitsfeature verzichten.

Um die Pendulum Collection von Bucardo zu nutzen, werden die beiden Teile des Armbands an der Apple Watch entfernt und die beiden Teile des neuen Gehäuses an deren Stelle eingeschoben. Ein Teil dient zur Befestigung der Uhrkette. Der zweite Teil umfasst den Klappdeckel, der die Uhrenoberfläche in der Tasche oder am Hals schützen soll. Hier bietet Bucardo diverse mehr oder minder hübsche Designs und Materialien an. Wer will, kann zum Beispiel ein Gehäuse im Art-Déco-Stil mit vergoldeten oder versilberten Deckel erwerben Die Deckeldesigns reichen von polierten Gehäusen bis zu gravierten und geprägten Metallteilen mit Ornamenten und Mustern. Es existieren sogar Varianten mit Swarovski-Steinen und Anhängern statt Gehäusedeckeln.

Mit 150 bis 175 US-Dollar pro Gehäuse ist die Verwandlung der Apple Watch in eine Taschenuhr recht günstig. Die Kickstarterkampagne läuft noch bis zum 5. September 2015 und hat ihr Finanzierungsziel bereits erreicht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So wird die Apple Watch zur Taschenuhr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lustige, aber sinnfreie Idee - genau betrachtet gehen damit ALLE Vorteile der Apple Watch als Ergänzung zum iPhone verloren, wie die diskrete Benachrichtigung durch Taptic Engine / "klopfen" am Handgelenk, die Nutzung als Sportarmband usw.
Der ein Vorteil der Apple-Watch ist, dass man eben kein Gegenstand (iPhone) aus der Tasche ziehen muss, um viele Informationen wie Zeit, Wetter, nächsten Termin u.a. angezeigt zu bekommen.

Hallo, kickstarter . . . da geht es in erster Linie darum einfach nur Geld zu sammeln, wo mit ist egal . . . am besten natürlich mit Applezubehör und da braucht man zuerst eine Idee die noch kein anderer hatte . . . und ob es dann später Funktioniert oder sinnfrei ist, ist egal, das Geld hat man ja schon in der Tasche ;-)

Kickstarter ist einfach genial, weil du dein Produkt schon verkaufst bevor du es produzierst. Das kannste sonst nur im B2B machen. Und natürlich hat man dann Geld, aber ja zweckgebunden. Und für den Unterstützer gut weil Du es als Erster erhälst und auch noch günster. Es geht hier also nicht nur ums Geld einsammeln, den Eindruck kann man nur haben, wenn man das System nicht verstanden hat. Es kommen bei weitem nicht alle Dinge durch. Das richtige Produkt mit dem richtigen Preis kann aber ne echte WIN WIN Situation schaffen. Das Produkt hier wäre für mich extrem uninteressant.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.