Konzeptdesign

So könnte das iPhone 7 aussehen

Das iPhone 6 und das 6 Plus gibt es noch nicht einmal ein halbes Jahr und schon machen sich Designer Gedanken, wie denn die Optik des übernächsten Smartphones von Apple aussehen könnte. Designer Yasser Farahi hat einmal skizziert, wie er sich das iPhone 7 vorstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das iPhone-7-Design von Yasser Farahi sieht ein noch einmal etwas flacheres Gehäuse des 4,7 Zoll großen Smartphones vor, das darüber hinaus auch etwas leichter sein soll das das iPhone 6. Sein Entwurf soll 6,1 mm dick sein und 114 Gramm schwer. Im Gegensatz zum bisherigen iPhone 6 rückt der Lautstärkeregler auf der rechten Seite des Gehäuses. Farahi meint, das sie so besser zu bedienen seien.

Das Display soll eine Full-Hd-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln aufweisen. Das entspräche einer Punktdichte von 401 ppi. Außerdem soll das Display mit Saphirglas geschützt sein. Das iPhone 7 soll opulente 5 GByte RAM sowie 32 bis 128 GByte Flashspeicher besitzen und einem A10-Prozessor betrieben werden.


iPhone 7 - Apple Introduction von OVALPICTURE Besonders hübsch ist die Kamera geworden, die Farahi konzipiert hat. Sie soll nicht nur 12 Megapixel große Fotos aufnehmen sondern auch Videos in 4K. Die Linse soll sich nur beim Einschalten der Kamera leicht aus dem Gehäuse schieben aber ansonsten darin verborgen sein. Der herausstehende Kameraobjektiv des iPhone 6 wäre damit Vergangenheit.

Eine sogenannte Taptic-Engine soll erkennen, wie der Anwender mit seinem Smartphone interagiert und den Touchscreen benutzt, um dann davon zu lernen um oft benötigte Funktionen besser erreichbar zu machen.

Das iPhone soll den Vorstellungen des Designers nach Stereolautsprecher besitzen und diese aktivieren, wenn das Gerät quer gehalten wird. Ebenfalls auf der Wunschliste ist eine schnurlose Lademöglichkeit über die Rückseite des Smartphones. Die Gehäusefarben sollen durch Weinrot und Kupfer ergänzt werden.

Eigentlich eine sehr schöne Idee. Der iPhone 6-Nachfolger wird, wenn Apple seinen Erscheinungsrhythmus beibehält, im Herbst 2015 auf den Markt kommen und wohl iPhone 6S heißen. Das iPhone 7 wäre dann erst Ende 2016 dran. Mal sehen, wieviele von den Ideen von Farahi später auch tatsächlich realisiert werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So könnte das iPhone 7 aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kleiner vorschlag meinerseits an apple (allgemein nicht nur in bezug auf dieses rendering):
man könnte doch das iphone 2-3mm dicker machen was keiner merkt und zack hätte man eine verdammt lange akkulaufzeit.

Und gleichzeitig hätte man das Problem mit dem "Knicken" im griff. Denn das wird beim 7er nicht gerade besser werden...

Hallo Herr Kollege, mittlerweile dürfte es sich auch bis zu dir herumgesprochen haben, dass das Märchen mit dem knicken eine Erfindung von ein paar verwirrten Zeitgenossen war auf die die Presse mal wieder zielgerecht aufgesprungen ist, alle Tests bescheinigen dem iPhone ganz normal verbiege Werte die so ziemlich alle in dieser Klasse aufwiesen, manche wahren auch schlechter.

ja es waren ja nur 9

http://oneofthenine.com/

das iphone 7 wird genauso aussehen wie das 6....vielleicht mit kameralinse innendrin. macht euch nix vor, designsprünge bei apple gibt es kaum.

befürchte ich auch! :(
das teil 7erkonzept wär aber so was von endgeil :-P
bin ein applejünger...aber langsam finde ich das aplle altbacken wird!!!!
nicht den zug versäumen apple, sonst geht das sowas von schief aus!!!
derzeit halte ich nur mehr noch wegen dem betriebssystem an euch fest....und weil ich android verachte.... mich aber seit neuestem auch für windowsphone interessiere....
mein 5s find ich ja immer noch recht schoen, das 6er is gut aber schon fast hässlich...
dieses oben angeführte konzept wär der burner :-P

Windows ?? Wirklich ?? Ich finde Windows in allen Belangen der allerletzte Müll. Schon ein kleines Problem unter Win 8.1 kostet meist wieder einen ganzen Tag zeit. Android ist ein sehr pflegeleichtes und gutes OS (nicht sehr gut aber besser als Windoof).
Hatte vor meinem 6 Plus ein S3 lte von Sumsum und es war wirklich nicht übel, Kleinigkeiten hiervon vermisse ich beim iPhone: Smart Stay lässt das Display nicht ausgehen solange die Frontkamera Augen erkennt, die Status LED die in unterschiedlichen Farben Anzeigt ob der Akku lädt oder einer Angerufen hat usw., Vorbereitung für QI Ladung, einfach ein Pad auf den Akku legen und ab dafür. Seit der 4.4.4 KitKat Android Version läuft es auch merklich besser als vorher mit JellyBean. Ich gehe sogar soweit dass Android Boxen Problemlos etliche PC´s mit Windows ablösen könnten weil man praktisch alles damit machen kann was 98% der User brauchen. Monitor, Tastatur und Maus dran und gut ist. Ein Nutzerfeeling wie ein iDevice ersetzt das alles aber freilich nicht ! Deswegen bin ich nach meinem kurzen (zwei Jahre!!) Samsung Ausflug auch wieder zurück. War mit meinen 3GS und 4er iPhone davor schon immer zufrieden.

bei Samsung u Htc noch weniger

Dafür keine Schriften Design fails. Ich frage mich wo das ganze Geld für das Design Team hingeht. Alle 2 jahre minimal anderes iPhone. Der Rest bleibt gleich, alle macs usw. Extrem langweilig

Wenn du das "iPhone" durch "VW" ersetzt, könntest du den Beitrag 1:1 in einem VW Forum schreiben. Gutes welches sich immer wieder bewährt wird nicht geändert.

Das 7 wird rund

ich hoffe wieder auf eine normale größe... so wie 5s

Und ich hoffe auf ein vernünftiges iOS! Ohne das nützt der ganze superdünne Krempel nämlich nicht viel.

Lightning Anschluss auser der Mitte, würde Apple nie machen

Is mir erstmal sowas von Schnuppe wie das 6s oder zukünftige iPhone aussehen wird .
Habe das 6 jetzt 3 Monate und bin voll zufrieden wie es geworden ist.
Gut die Kameralinse könnte wirklich besser plan im Gehäuse sein und dafür das Gerät etwas dicker . Aber egal es ist schnell das Display genau richtig groß und es liegt endlich gut in der Hand .
Die nächste ,,Revulotion ,, würde ich beim Interface wünschen . Fände das Roundup Konzept der iwatch echt genial .

Das wären 468,7 PPI und nicht 401

sind das du selben super Designer, die schon mit den iPhone 6 Designs komplett daneben gelegen haben? Warum gibt man diesen Stümpern hier eine Plattform?

immer dieser hypothetische Mist, und dazu noch genauso nichtssagend wie sämtliche vorhergehenden Entwürfe von dahergelaufenen Designern mit zuviel Zeit. WEN INTERESSIERT DAS???

Das Design hat man schon zigtausendmal gesehen, das kommt genauso originell wie 'ich bin der ach so professionelle Fotograf und mache jetzt ein Bild was noch nie jemand gemacht hat, nämlich das Panorama der Hohenzollernbrücke mit Kölner Dom, ich bin ja ach so innovativ'.

Es ist gar nicht mal so abwegig, dass Apple auf Runde Icons setzen wird im kommenden OS... wäre die logische Konsequenz zur AppleWatch-UI!

Apple Könnte sich endlich mal Verbessern
Kamera , Audio , usw
Konkurrenz ist weit denkende im voraus
Bei dem Preisen

Iphone konzept ist wie redbull.
Alles nur werbeschrott.
beste iphone war 4s!
Wie bei Nokia n95 Für damaligen Zeit.
samsung handys sind jetzt die besten.
( s5 ) Preiswert Und highend!! Vorallem ip67!

Apfel ist rofl und das Apfel mobil Telefon von Apfel auch:D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.