Snap

Snap Spectacles 3: Brille mit zwei Kameras

Ist das eine hässliche Brille mit einem Datenschutzprobleme oder ein witziges Accessoire? Die Meinungen bei den Snap Spectacles 3 gehen weit auseinander. Die Brille gibt es jetzt mit gleich zwei HD-Kameras in den Bügeln.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Snap hat die Spectacles 3 vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine neue Version der Sonnenbrille mit jetzt zwei HD-Kameras. Damit lassen sich Fotos und Videos in 3D drehen. Die Brille soll ab November 2019 bei Spectacles.com für 380 US-Dollar verkauft werden und sind damit doppelt so teuer wie das Vorgängermodell. Klar, dafür sind nun statt einer auch zwei Kameras enthalten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die Fotos sind mit 1.642 x 1.642 Pixel bescheiden kein, die Videos haben ein quadratisches Format und eine Auflösung von 1.216 x 1.216 Pixeln.

Ob die dreidimensionale Aufnahme nun besonders vielversprechend ist, wird sich noch zeigen. Schließlich sind derartige Aufnahmen seit Jahren bekannt und auch nicht besonders spannend. Die Brille gibt es mit schwarzem und goldfarbenen Metallrahmen. Die Gläser selbst sind natürlich getönt.

Die Aufnahme wird mit einer Taste gestartet. Der Nutzer kann wählen, ob es ein Foto oder ein Video sein soll. Damit sich die Mitmenschen nicht ganz uninformiert filmen lassen können, leuchten die Umrandungen der beiden Kameras auf, wenn die Aufnahme läuft. Die Brille lässt sich mit iOS- und Android-Smartphones verbinden, damit die Bilder ausgelesen oder verschickt werden können. Apropos betrachten. Die 3D-Aufnahmen lassen sich mit dem mitgelieferten 3D-Viewer auf dem Handy ansehen. Das funktioniert wie bei Google Cardboard mit einem geteilten Bildschirm und einer Pappbrille mit Linsen.

Die Brille soll mit einer Akkuladung rund 200 Fotos aufnehmen können. Das Gerät ist mit einem 4 GByte großem Speicher ausgerüstet. Das mitgelieferte Ladeetuit soll die Brille in etwa eineinviertel Stunden wieder aufladen. Die Ladehülle selbst wird mittels USB-C aufgeladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snap Spectacles 3: Brille mit zwei Kameras " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr macht das bewusst, oder? Nicht mal den ersten Satz im fettgedruckten Eingangstext könnt ihr ohne Fehler schreiben!

Zum Glück habe ich eure „Zeitschrift“ abbestellt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.