Kamera

Smartphone-Kamera DxO One wird wasserdicht

Die Kamera des iPhone ist bereits sehr gut. Es geht aber noch besser: Die DxO One ist eine äußerst kompakte Digitalkamera, die über den Lightning-Port an das iPhone angeschlossen werden kann und die Bilder in DSLR-Qualität produziert. Nun hat der Hersteller neues Zubehör für die Kamera veröffentlicht, dank dem sie wasserdicht wird. Außerdem wird ein Software-Update die DxO One mit einer Wi-Fi-Fernbedienung ausstatten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Smartphone-Kamera DxO One hat zum Start der IFA 2016 am morgigen Freitag neues Zubehör erhalten. Für die „Quasi-DSLR“-Kamera im Hosentaschenformat gibt es jetzt wasserdichte, enganliegende Schutzhüllen in verschiedenen Farben. Diese Hüllen, von DxO „Outdoor Shell“ genannt, machen die Kamera kaum größer, sie passt also immer noch ohne Probleme in beinahe jede verfügbare Hosentasche. Die Outdoor Shell ist IP67-zertifiziert und damit gegen das Eindringen von Staub geschützt und kann zudem zeitweise auch unter Wasser getaucht werden. Die Outdoor Shell ist mit jeder existierenden DxO One kompatibel.

DxO-One-Kamera erhält Wi-Fi-Remote via Software-Update

Zusätzlich hat der Hersteller auch eine sogenannte Wi-Fi-Remote als Software-Update veröffentlicht. Die DxO One funktioniert jetzt nicht nur, wenn sie über ihren Lightning-Connector mit dem iPhone verbunden ist. Nutzer können mit der neuen App nun eine direkte Wi-Fi-Verbindung zwischen Kamera und Smartphone herstellen und die Kamera auf diese Weise verwenden. Außerdem ist die Kamera dank der neuen Funktion direkt in jedem WLAN-Netz eingeloggt, in dem sich auch das angeschlossene iPhone befindet.

Die DxO One ist nur 180 Gramm schwer und 67,5 x 48,85 x 26,25 Millimeter groß. Die Kamera kann Bilder mit einer 20,2 Megapixel-Auflösung oder Videos in Full-HD schießen. Der Blendenbereich liegt zwischen f/1,8 und f/11, die Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 100 bis ISO 51200, die Brennweite beträgt 11,9 Millimeter. Die Belichtungszeit kann zwischen 30 Sekunden und 1/20.000 Sekunden eingestellt werden. Zudem gibt es für die Kamera verschiedene Filter und Blenden zum Aufstecken. Der 3fach-Zoom ist jedoch leider nur digital.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Smartphone-Kamera DxO One wird wasserdicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"...die Bilder in DSLR-Qualität produziert"
Aber nicht mit dem 1" großen, bzw. kleinem Sensor. Ab APS-C kann man vielleicht anfangen drüber nachzudenken.
Sicherlich hat die cam mehr zu bieten als die deutlich kleinere iPhone Kamera, dennoch sind diese Vergleiche echt ziehmlich weit hergezogen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.