Gardenas Smart System wird jetzt noch cleverer. Denn die Gardena-App bietet Ihnen ab sofort eine umfassende Pflanzenbibliothek mit Informationen zu mehr als 2.000 Pflanzenarten.
Pflanzenbibliothek polyglott
Diese enthält neben Fotos und der lateinischen und deutschen Bezeichnung auch Informationen zum Licht- und Feuchtigkeitsbedarf der Pflanzen. Sie werden auch instruiert, wie Sie die Pflanze am besten pflegen, ob sie winterhart ist und welcher Boden sich am besten dafür eignet. Außerdem erhalten Sie eine Warnung, falls es giftige Pflanzenteile gibt, denen Sie besser nicht zu nahe kommen sollten.
Zu Beginn steht die Gardena Pflanzenbibliothek in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französischer und Italienisch bereit. Weitere Sprachen sollen folgen. Darüber hinaus plant der Hersteller jedoch, die Pflanzenbibliothek in kommenden Updates schrittweise zu erweitern.
Gartenratgeber und Magazin inklusive
Sie mögen Ihren Garten? Dann freuen Sie sich, dass über die App auch Inhalte des Gardena Gartenratgebers sowie des Hersteller-eigenen Magazins zur Verfügung stehen. Sie können als Nutzer des Gardena Smart Systems auf alle Inhalte gratis zugreifen. Diese geben Ihnen wissenswerte Tipps und inspirieren Sie vielleicht sogar zu neuen Projekten im Garten.
Die App gibt es übrigens kostenlos für die Betriebssysteme iOS (im App Store) und Android (im Play Store).
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Smart wird clever: Gardena-App jetzt mit Pflanzenbibliothek" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.