Fantasy aus Deutschland auf Basis eines deutschen Jugendromans - das ist Smaragdgrün. Allerdings handelt es sich dabei bereits um Teil 3 eine Fantasy-Reihe.
Jugendliche Zeitreisen finden im Kino dritte Fortsetzung
Der erste Part hieß „Rubinrot“ und darin entdeckte die Teenagerin Gwendolyn Shepherd (gespielt von Maria Ehrich), dass sie über ein Zeitreise-Gen verfügt. Das führte sie in die „Loge des Grafen von Saint Germain“ von wo aus sie auf eine Mission durch die Weltgeschichte geschickt wurde.
In Teil 2, „Saphirblau“, lernte Gwendolyn ihren neuen Freund Gideon (gespielt von Jannis Niewöhner) kennen. Beide suchten nach einem gestohlenen Artefakt und kämpften gegen böse Kräfte, die sie entzweien wollten.
Zweifeln ist angesagt
„Smaragdgrün“ knüpft unmittelbar an den Vorgänger der Trilogie an. Gwendolyn kennt nun auch Lucy (gespielt von Josefine Preuß) und Paul (Florian Bartholomäi). Sie beginnt an der Ehrlichkeit der Motive ihres Auftraggebers, dem Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) zu zweifeln. Ergänzt werden diese Zweifel durch eine Offenbarung ihres Freundes Gideon. Der gibt zu, er habe die Gefühle für sie nur gespielt, um sie in die Arme des bösen Saint Germain zu treiben. Aber warum?
Wann immer aber das Schicksal es knüppeldick mit einem meint, ist es gut sich wieder aufzuraffen. Es kommt also alles anders und es beginnt eine abenteuerliche Flucht durch die Zeit. Während dieser decken Gideon und Gwendolyn eine Verschwörung auf, die ihr beider Schicksal verändern wird.
Felix Fuchssteiner (Draußen am See) und Katharina Schöde (Gefühlte Temperatur) inszenieren deutsche Fantasy. In Nebenrollen kommen neben Rufus Beck auch Katharina Thalbach und Veronica Ferres zum Einsatz. Letztere hat in den Teilen 1 und 2 ebenfalls mitgespielt.
Die Teile 1 (Rubinrot) und 2 (Saphirblau) sind, wie erwähnt, im iTunes Store in der Rubrik Sci-Fi in dieser Woche in den Top 10. Offenbar wollen Fans vor Smaragdgrün gerne die beiden anderen Episoden noch einmal sehen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Smaragdgrün ab sofort im Kino" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Darf man fragen was genau der Film mit Apple zu tun hat? Also abgesehen davon, dass man dessen Vorgänger bei iTunes sehen kann.
@Eric: Du darfst. ;) Nichts. Seit fast zwei Monaten schon schreiben wir jeden Donnerstag eine Meldung zu einem Kino-Neustart.
Ich verstehe. Auf dem Weg zur Nerd-Seite, also ;-)
Man darf berechtigte Zweifel hegen, aber der Strich wird noch nicht drunter gemacht.