Telefonie

Slack erhält neue nützliche Funktion

Slack wird weiter ausgebaut. Derzeit testen die Entwickler der Organisations- und Messaging-App eine native Telefonfunktion. Einige Anwender können diese VoIP-Funktion Slacks bereits nutzen. Bisher war Telefonie in Slack nur über den Umweg über die Skype-App möglich. In Zukunft sollen Slack-Nutzer allerdings direkt in der App mit bis zu 15 Anwendern gleichzeitig eine Telefonkonferenz abhalten können.

Von   Uhr

Viele werden Slack kennen. Die Software eignet sich hervorragend um Projekte zu managen oder sich generell in einer Arbeitsumgebung, beispielsweise im Büro, mit seinem Team abzusprechen oder Dokumente zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten. Allerdings war es bisher nur über den Skype-Umweg möglich auch Telefon-Gespräche mit seinen Mitarbeitern zu führen. Slack hatte hierfür vor einigen Monaten eine Skype-Unterstützung in Slack eingebaut. Allerdings musste auf den Rechnern zusätzlich noch Skype installiert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Bald wird es jedoch auch eine native Anwendung für VoIP-Gespräche direkt in Slack geben. Derzeit befindet diese VoIP-Funktion im Beta-Test. Derzeit können lediglich einige Nutzer der Desktop-App Slacks und der Chrome-Anwendung diese native VoIP-Funktion verwenden.

Am oberen Ende des Displays wird bei allen Slack-Nutzern, für die die Telefon-Funktion bereits zur Verfügung steht, neben dem Info-Symbol ein neuer Button angezeigt. Über diesen Knopf kann ein Telefongespräch gestartet werden. Dabei sind nicht nur direkte Gespräche mit einer anderen Person möglich. Auch Gruppen-Telefonate können ausgeführt werden. Maximal ist eine Konferenz mit bis zu 15 Teilnehmern direkt in Slack möglich.

Wann Slack diese Funktion für alle Nutzer ausrollt, ist noch unklar. Es gibt auch keine Informationen, wie die Entwickler in Zukunft mit der Skype-Integration umgehen werden, wahrscheinlich wird sie jedoch erhalten bleiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Slack erhält neue nützliche Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.