Skype auf dem iPhone jetzt mit Gruppen-Gesprächen

Skype hat seine iPhone-App aktualisiert. Die neue Version 5.4 des beliebten Messengers erlaubt nun Audio-Konferenzen mit bis zu 4 Teilnehmern am iPhone. Solche Gruppen-Gespräche waren bislang nicht möglich. Laut Skype ist das jedoch nur der Anfang, die Konferenz-Funktionen sollen in Zukunft noch deutlich ausgebaut werden. Weitere Verbesserungen wurden bereits angekündigt. Das Update steht im App Store bereit.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Skype für iPhone 5.4 bringt eine Premiere für Smartphones, schreibt Skype dazu im Unternehmens-Blog. Erstmals gibt es Audio-Konferenzen, die einfach auch aus bestehenden Audio- oder Video-Anrufen heraus initiiert werden können. Man habe hart daran gearbeitet, um Gruppen-Anrufen bequem mit nur einem Klick nutzbar zu machen.

Weitere Nutzer können somit jederzeit zu einem Gespräch hinzugezogen werden, um eine Audio-Konferenz auch vom iPhone aus zu starten. Dazu kann man einfach in eienr Gruppe das Telefon-Symbol anwählen und somit eine Konferenz starten, oder man ruft einen Teilnehmer an und fügt weiter hinzu.  Derzeit funktioniert die neue Option mit bis zu vier Teilnehmern.

Ebenfalls neu in Version 5.4 ist eine Verbesserung der VoiceOver-Bedienelemente. 

Alle neuen Funktionen von Version 5.4

Tätigen Sie von Ihrem iPhone aus einen Gruppen-Audioanruf. 

• Verwandeln Sie einen Chat, Audioanruf oder Videoanruf in einen Gruppen-Audioanruf mit bis zu vier Personen.

• Fügen Sie einem laufenden Anruf Teilnehmer hinzu oder entfernen Sie diese.

Verbesserte Bedienungshilfen

• Neue Nachrichten werden jetzt überall aus der App vorgelesen und auch die Zuverlässigkeit hat sich verbessert.

• Löschen Sie mit dem VoiceOver-Rotor kürzliche Konversationen.

Allgemeine Verbesserungen

Weitere Neuerungen werden schon bald kommen. Skype hatte unter anderem eine Verbesserung für den Sync von Gesprächen über Geräte hinweg angekündigt. Dazu sollten Benachrichtigungen über eingehenden neue Nachrichten oder Anrufe nur noch auf dem Gerät angezeigt werden, das gerade zuletzt aktiv war. Für Android hat Skype diese Verbesserungen bereits kürzlich eingeführt.

Skype für iPhone benötigt mindesten iOS 7.0. Die App ist kostenlos, die Benutzung setzt einen Account voraus.

Kommentar

Erfreulich - Skype verpasst der iPhone-App ein paar praktische neue Funktionen, die den Arbeitsalltag mit dem beliebten Messenger auch unterwegs erleichtern.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Skype auf dem iPhone jetzt mit Gruppen-Gesprächen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.