Skifahren mit der Apple Watch Ultra wird noch besser
Die Apple Watch Ultra verfügt gegenüber dem Standardmodell und der SE über mehrere exklusive Funktionen. Dazu gehört nicht nur das Titangehäuse, das auch die Digital Crown schützt oder der zweite Lautsprecher. Apple integrierte auch eine Aktionstaste, um dir Schnellzugriff auf bestimmte Features wie die Taschenlampe oder ein Workout zu geben. Als eine der ersten Drittanbieter-Apps unterstützt jetzt auch die Ski-App Slopes die neue Hardwaretaste.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple reguliert Zugriff auf Hardwarefunktionen
Seit vielen Jahren ist Apple strikt bei der Bereitstellung von Hardwarefunktionen für Drittanbieter. Allerdings öffnet das Unternehmen mehr und mehr Schnittstellen, sodass auch externe Entwickler:innen davon Gebrauch machen können – etwa von der neuen Aktionstaste der Apple Watch Ultra. Mit einem neuen Update kannst du ab sofort ein Workout in der Slopes-App starten, indem du die Aktionstaste drückst. Dadurch kannst du dich schneller ins Ski- oder Snowboard-Geschehen stürzen und auf der Piste deine Daten aufzeichnen. Für den vollen Funktionsumfang benötigst du jedoch ein kostenpflichtiges Abonnement, dass du jedoch auch nur für einzelne Tage abschließen kannst.
Wie belegst du die Aktionstaste der Apple Watch Ultra?
Die Aktionstaste ist mit unterschiedlichen Aktionen belegbar, aber du musst du dich stets für eine entscheiden. Um die Funktion der Taste zu ändern, öffnest du die Watch-App auf deinem iPhone und rufst im Reiter „Meine Uhr“ den Eintrag „Aktionstaste“ auf. Tippe dort gleich oben auf „Aktion“ und wähle den gewünschten Schnellzugriff auf. In diesem Fall ist es „Slopes“. Im Alltag hat sich hingegen die Taschenlampe als nützliche Schnellfunktion erwiesen, die uns ohne langes Tippen direkt Licht macht. Natürlich kannst du auch ein Training, die Stoppuhr, Wegpunkte, Backtracking, Tauchen und sogar Kurzbefehle auf die Aktionstaste legen oder eben Anwendungen von Drittanbietern. Die Wahl liegt bei dir und kann jederzeit geändert werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Skifahren mit der Apple Watch Ultra wird noch besser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.