Apples Siri wird gerne als Sprachassistentin oder als Sprachsteuerung bezeichnet. Vielen Nutzern ist allerdings nicht bewusst, welche Funktionen Siri eigentlich beherrscht. Dabei trifft der Begriff „Sprachassistentin“ den Funktionsumfang von Siri ziemlich gut.
iPhone-Besitzer können Ihr Smartphone beinahe vollständig mit Siri bedienen. Dass Siri Diktate entgegen nehmen und Begriffe im Internet suchen kann, wissen wohl beinahe alle iPhone-Nutzer. Siri kann aber auch die meisten Einstellungen des Telefons verändern und beinahe auf jede iOS-App Apples zugreifen und diese steuern. Siri ist deshalb mehr als eine Suchmaschine für das iPhone mit einigen Funktionen. Theoretisch müssen Sie dank Siri das iPhone überhaupt nicht mehr selbst bedienen, sondern können die meisten Funktionen über die Sprachassistentin ausführen – sofern es sich um eine Funktion von iOS oder um die Funktion einer vorinstallierten App von Apple handelt.
Die Pocket Academy hat die fünf nützlichsten Funktionen von Siri in einem einzigen übersichtlichen Video zusammengefasst. Sehen Sie, wie Sie mit Siris Hilfe ganz bestimmte E-Mails heraussuchen, wie Sie Siri als Musik-Player beziehungsweise als DJ verwenden und wie Sie sehr detailreiche Erinnerungen einrichten, die nur bei ganz bestimmten Erinnerungen aktiv werden. Außerdem zeigen wir Ihnen im Video „Die 5 nützlichsten Siri Funktionen – iOS9 iPhone“ wie Sie die Display-Helligkeit ihres iPhones steuern und wie Sie via Siri Verkehrsinformationen abrufen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Siri: Die 5 nützlichsten Funktionen der Sprachassistentin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.