An Apples Programmier-Akademie in Neapel beginnt bald das zweite Studiendurchgang. Das Unternehmen bildet in der italienischen Stadt in Kooperation mit der Universität Neapel Federico II angehende Programmierer in der Kunst der App-Entwicklung aus.
Die Ausbildung geht über zwei Semester und insgesamt neun Monate. Der Stundenplan vermittelt den Studierenden App-Grundlagen wie Design, App-Struktur und Programmierfähigkeiten, geht aber auch auf Business-Modelle und Vermarktung ein. Den Teilnehmern werden von Apple jeweils ein kostenloses MacBook, ein iPhone und ein iPad zum Studium zur Verfügung gestellt. Apple lässt sich diese Akademie rund 10 Millionen US-Dollar kosten.
Auch deutsche Bewerber können an der Aufnahmeprüfung teilnehmen, die am 13. Juni in München stattfindet. Für den nächsten Studiendurchgang werden die Teilnehmerzahlen von 200 auf 400 erhöht. Auch diesmal wieder sind Bewerber aus der ganzen Welt aufgerufen, sich zu bewerben. Im letzten Jahr waren neben Italienern bereits Studenten aus Deutschland, Holland, Mexico und der Türkei mit dabei.
Die Bewerbungsfrist für die Aufnahmeprüfung endet am Mittwoch, 31. Mai 2017. Weitere Hinweise zum Bewerbungsverfahren für das zweite Studienjahr sind in englischer Sprache online zu finden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Es sind noch Plätze frei: Apple Developer Academy in Neapel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.