Das Update auf iOS 17.2 beinhaltet die neue Journal-App, mit der Nutzer:innen die Momente des Lebens festhalten können, gemeinsame Wiedergabelisten in Apple Music und verschiedene andere Verbesserungen im gesamten Betriebssystem.
Eine der am meisten erwarteten Neuerungen in iOS 17.2 ist die erste Version der neuen Journal-App, die Apple auf seiner Worldwide Developers Conference im Juni erstmals angedeutet hat. Journal soll eine "völlig neue Art und Weise bieten, die Momente des Lebens zu würdigen und Ihre Erinnerungen zu bewahren", so Apple damals.
Mit Journal können Benutzer:innen Fotos, Weblinks, Wetterdaten, Apple Maps-Standorte und andere Elemente zu umfangreichen, multimedialen Tagebucheinträgen kombinieren. Die Einträge können in verschiedene "Momente" und "Erinnerungen" kategorisiert werden, um die Ereignisse zu organisieren.
Apple preist die App als eine großartige Möglichkeit an, über bedeutsame Ereignisse nachzudenken, Urlaube noch einmal zu erleben, Meilensteine zu feiern und einfach das tägliche Leben zu genießen.
Ebenfalls neu in iOS 17.2 ist die Möglichkeit, mit anderen an gemeinsamen Apple Music Wiedergabelisten zusammenzuarbeiten. Mehrere Personen können nun gemeinsam Lieder hinzufügen, Titel neu anordnen und Wiedergabelisten bearbeiten.
Ergänzend dazu gibt es eine neue personalisierte "Favoriten"-Wiedergabeliste, die Apple Music automatisch erstellt, um die beliebtesten Songs des Nutzers zu präsentieren.
Übersetzungen, Widgets, Sicherheitsschlüssel-Verifizierung
Die Funktion Übersetzen ist jetzt auf den iPhone 15 Pro-Modellen über die Aktiontaste zugänglich und ermöglicht eine schnelle Sprachübersetzung in Text. Es gibt zudem neue Widgets für das Wetter, die Uhr und andere Apps von Apple.
iMessage integriert eine neue optionale Sicherheitsfunktion namens Contact Key Verification für Benutzer:innen, die dies wünschen.
Das Unternehmen hat noch nicht bekannt gegeben, wann iOS 17.2 sein öffentliches Debüt feiern wird. Im Moment sammelt Apple das Feedback der Entwickler, um das Upgrade zu verfeinern. Aber iOS 17.2 und iPadOS 17.2 werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das ist alles neu in iOS 17.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bin mal auf diese Tagebuch-App gespannt - schade das sie noch nicht zum Start von iOS 17 verfügbar war.
habe die journal app auf einem ipad pro und dem iphone 14 pro max seid 17.2 aber nicht auf zwei anderen ipad pro wo auch 17.2 drauf ist ???
wo anders hab u h gelesen das die journal app auf ipad garnicht mehr umgestzt wrrden solle!
das wäre mist, da gerade das größere displsy und möglichkeit mit tadtatur zu schreiben eine Umsetzung für Ipad doch die erste wahl sein sollte.
ich hoffe, dass das nur auf Spekulation betuht weil die App im neuen Beta nich nicht für ipad verfügbar ist, die dann a Bett bald nachgeholt wird!