Fotos aufgetaucht

So sieht Apples A10-Prozessor für das iPhone 7 aus

Erstmals ist ein gut erkennbares Foto des mutmaßlichen System-on-a-Chip (SoC) vom iPhone 7 aufgetaucht. Der Chip soll A10 heißen und wurde dem Aufdruck nach im Juli 2016 gefertigt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das iPhone 7 steht unmittelbar vor der Tür. Anfang September 2016 soll es vorgestellt werden und die Gerüchteküche kocht langsam über. Nachdem schon zahlreiche Fotos von Gehäuseteilen und Kameramodulen aufgetaucht sind, wurde jetzt ein Bild des A10-Prozessors in einem chinesischen Forum gepostet.

Im sozialen Netzwerk Weibo ist das Bild von mehreren A10-Prozessoren von Apple aufgetaucht, was sich allerdings nur an der Beschriftung des Chips erkennen lässt. Ob es wirklich der A10 ist oder es nur eine geschickte Fälschung oder Fotomontage ist, lässt sich nicht sagen. Apple setzt derzeit einen A9-Chip beim iPhone 6S, iPhone 6S Plus und dem 2016 vorgestellten iPhone SE ein. Der A9X ist hingegen eine leicht verbesserte und schnellere Version des Prozessors, der im iPad Pro seinen Dienst verrichtet. Er schien im November mit Apples großem iPad.

Außerdem sind Aufnahmen des vermeintlichen Logic-Boards des iPhone 7 aufgetaucht, berichtet 9to5mac. Auch hier ist die Quelle das chinesische soziale Netzwerk Weibo. Das iPhone 7 soll einen neuen, elektronischen Home-Button anstelle des bisherigen mechanischen Modells besitzen, mit mehr RAM und mehr Flash-Speicher ausgerüstet sein und mit einem gegenüber dem iPhone 6s nur leicht verändertem Gehäuse aufwarten.

Lediglich die Antennenstreifen sollen leicht verschoben sein. Dafür gibt es eine neue Kamera, deren Objektiv einen größeren Durchmesser haben soll als bei den bisherigen Modellen. Herausstehen soll es immer noch. Beim größeren iPhone 7 Plus will Apple angeblich eine Dualkamera einbauen, die eine bessere Bildqualität erlauben soll. Apple soll zudem den Kopfhörer-Anschluss durch den flachen Lightning-Anschluss ersetzen, über den das Smartphone auch geladen und mit dem Rechner synchronisiert wird. Für alte Kopfhörer soll es einen Adapter geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So sieht Apples A10-Prozessor für das iPhone 7 aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.