Sponsored Post

Mit sevDesk erledigen Sie Ihre Buchhaltung einfach und günstig

Sie sind freiberuflich selbständig oder führen ein kleines Unternehmen? Dann befassen Sie sich womöglich mit der Buchhaltung und Steuer noch selbst, oder sind dankbar, wenn Sie die Aufgaben entsprechend delegieren können. Nun bietet das Start-up SEVENIT GmbH aus Offenburg für diese Aufgabe eine entsprechende Web-App namens sevDesk an, die Sie auf allen Geräten verwenden können und die Ihnen vom Verfassen von Rechnungen bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung und sogar dem Onlinebanking etliche Möglichkeiten bietet.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

sevDesk ist eine skalierbare Web-App, die sich den Ansprüchen des Nutzers anpasst. Es gibt drei unterschiedliche Versionen, die einen wachsenden Funktionsumfang bieten.

Angebote und Rechnungen schreiben

Zu den Funktionen, die bereits das Basismodell unterstützt gehört das Anfertigen von Rechnungen, Angeboten und Mahnungen. Sie können auf einfache Art und Weise mit wenigen Klicks eigene Dokumente erstellen und das Layout anpassen. Dank integrierter Kundenverwaltung senden Sie diese im Anschluss direkt an den passenden Empfänger oder können diese über eine passende Schnittstelle auch in gedruckter Form Ihren Kunden zukommen lassen.

Natürlich interessiert sich möglicherweise auch Ihr Steuerberater für diese Unterlagen, weshalb der DATEV-Export bereits zur Grundausstattung gehört.

Mehr Funktionen für die Buchhaltung

Wenn Sie stattdessen mehr Bedarf für Arbeiten der Buchhaltung haben, bietet sich das Modell sevDesk Buchhaltung an. Es umfasst alle Funktionen der Basisversion und bietet diverse weitere Features wie die Umsatzsteuervoranmeldung via Elster, das Erstellen einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR). Das Modul sevDesk Buchhaltung lässt Sie ein Kassenbuch führen, Kostenstellen verwalten und Lieferscheine, sowie Auftragsbestätigungen versenden.

Cleveres Online-Banking und automatische Belegerfassung

Über eine integrierte Online-Banking-Schnittstelle erfolgt ein automatischer Bankabgleich. Sie fügen eine eigene Rechnung hinzu per Belegerfassung hinzu? sevDesk Buchhaltung erkennt die Informationen und ermöglicht die Überweisung sofort aus der App heraus.

Darüber hinaus interessant: sevDesk Buchhaltung bietet eine Schnittstelle zur automatischen Belegerkennung und -buchung. Scannen Sie beispielsweise Belege ganz einfach über die passende iPhone- oder Android-App mit der Kamera Ihres Smartphones und im Hintergrund erkennt eine KI, um welches Dokument es sich handelt. Ihnen werden automatisch Kategorien zur Buchung vorgeschlagen und das Dokument entsprechend katalogisiert. Felder wie Datum, Rechnungsnummer, Betrag und Umsatzsteuerbetrag werden für Sie automatisch ausgefüllt. Spezielle Eingabemasken fragen dann weitere Informationen ab, und die Bewirtungskosten werden sofort veranlagt, oder die Abschreibung von gekauften Gegenständen unmittelbar eingerichtet.

Umsatz und Kosten im Blick mit sevDesk
Umsatz und Kosten im Blick mit sevDesk (Bild: SEVENIT)

Warenwirtschaft außerdem möglich

Mit den beiden bislang vorgestellten Module sevDesk Rechnung und sevDesk Buchhaltung sind die meisten Freiberufler, Kleinunternehmer und andere bereits bestens bedient. Wenn Sie aber darüber hinaus größeren Bedarf anmelden, dann bietet die App noch ein Modul zur Warenwirtschaft. Dieses enthält alle anderen Funktionen und bietet darüber hinaus Möglichkeiten zur Inventarisierung an, kann Bestände verwalten, aber auch Lieferantenbeziehungen, Lieferantenpreise, sowie Kundenpreise und weiteres mehr. 

Die einzelnen Module können wahlweise monatlich, jährlich oder zweijährlich gebucht werden. Bei längerer Bindung sparen Sie Kosten. Ein kostenloser Test ist außerdem möglich, damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen. Zusätzlich skalieren die Module auch bei der Zahl der gleichzeitigen Nutzer. Das kleinste Modul erlaubt einen Benutzer, das Buchhaltungsmodul erlaubt drei User und kann weitere bei Bedarf hinzufügen und das Warenwirtschaftsmodul erlaubt die Verwendung mit zehn Nutzern und ebenfalls das Hinzufügen weiterer User-Accounts.

Noch mehr Informationen zu sevDesk erhalten Sie natürlich auf der Webseite des Anbieters; Die Software wird in Deutschland gehostet und betrieben und kann 14 Tage lang kostenlos ausprobiert werden. Dieser Aspekt ist vor dem Hintergrund der Bespitzelung durch ausländische Geheimdienste zumindest eine Randnotiz wert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit sevDesk erledigen Sie Ihre Buchhaltung einfach und günstig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Interesse war geweckt, dann kam das Wort WebApp und dazu noch Abo und dann war’s vorbei

+1

@freierName

ich schließe mich deiner Meinung an[Pensive Face]

Sorry, aber die App für iOS ist nicht zu gebrauchen, auch nach dem letzten Update.
Auch die Webapp ist nicht zufriedenstellend.
Macht Ihr jetzt schon Werbung als Beitrag???

Ich möchte darauf hinweisen, dass über dem Beitrag "Sponsored Post" drüber steht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.