Das Projekt, Eve Online auch auf dem iPhone und dem iPad zu ermöglichen, trägt den Codenamen Project Aurora. Entwickelt wird es von Playraven in Zusammenarbeit mit CCP Games. Das Entwicklerstudio Playraven stammt aus Las Vegas.
Die Smartphone- und Tablet-Version soll 2018 fertig sein und eine einem eigenen Eve Universum getrennt von den bestehenden MMO spielen. Man wird also nicht mit seinen PC-Freunden zusammen zocken können. Der Hersteller will aber viele Elemente, die Fans des Spiels kennen, auch für die mobile Version nutzen. Angeblich soll es auch eine Android-Version geben.
Die Spieler müssen ihre Raumstationen weiterentwickeln und ihre Flotten ausbauen, während sie miteinander konkurrieren, um antike Reliquien zu sammeln, mit denen Sprungtore repariert werden, die schließlich zum Zentrum der Galaxie führen. Handel, Schiffsforschung und Technologieentwicklung werden wie gehabt zentrale Aspekte des mobilen Eve-Universums sein, so dass auch die Veteranen des MMOs glücklich werden sollten.
Wie im Mobile-Bereich üblich soll es auch bei Eve Online Project Aurora ein Free-to-Play-Geschäftsmodell geben. Das wird mittlerweile auch bei Eve Online auf dem Desktop genutzt, um Geld in die Kassen des Herstellers zu spülen. Über die Preise für die mobile Version des Massively Multiplayer-Spiels ist noch nichts geworden. Vermutlich soll die Einstiegshürde möglichst niedrig angesetzt werden. Auch die Frage, ob es Rabatte für Nutzer der Desktop-Version geben wird, konnte der Hersteller noch nicht beantworten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sensation: Eve Online erscheint für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es ist großartig, dass iPhone Modelle so leistungsstark sind, um auch die aufwendigsten Spiele in unglaublicher Top-Performance abspielen zu können. Apple hat hier wieder großartiges geleistet, in dem nur die besten und allerschnellsten Prozessoren verbaut wurden. Solche aufwendigen Spiele bedarf der Leistung eines iPhones, kaum ein anderes Mobiltelefon kann da mithalten und Spiele so präsentieren, wie die Entwickler es sich gedacht haben.
Dank an Apple das all diese aufwendigen Spiele auf dem iPhone laufen.
danke für nichts
ähm... ich liebe mein iPhone, aber was sollen die Danksagungen an Apple?
Danke, dass mein 900€-Gerät Spiele meistert, welche auch auf einem 500€-Androiden funktionieren?
Ich bedanke mich für ein herausragendes Ökosystem in Form von jeder Menge Bargeld ;)
Spannend ist anders