Im Bereich der Kopfhörer hatte Apple lange nichts zu melden. Das sollte sich in zwei Etappen ändern. Im Sommer 2014 wurde bekannt, dass Apple den Hi-Fi-Hersteller „Beats by Dre“ übernehmen würde. Und um den Jahreswechsel von 2016 auf 2017 brachte Apple mit den AirPods die ersten erwähnenswerten eigenen Ohrhörer auf den Markt. Zwar hatte Apple schon lange seinen iPod-Audioplayern und später auch den iPhones die EarPods beigelegt und zeitweise sogar ein eigenes kabelgebundenes In-Ear-Modell im Sortiment. Überzeugen konnten diese nie.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Mit den AirPods definierte Apple auf einen Schlag ein ganzes Segment des Kopfhörermarkts neu. Zwar gab es „True Wireless“-Ohrhörer (also solche, die sowohl mit dem Abspielgerät als auch untereinander ausschließlich per Funk verbunden sind) auch schon vorher – jedoch weder in höchster Qualität noch zu einem vergleichbar attraktiven Preis.
In d...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €