Start in Deutschland

Segway Navimow i-Serie: Mähroboter ohne Begrenzungsdraht

Segway, bekannt durch seine einachsigen Elektroroller, baut seit einiger Zeit auch Mähroboter. Mit der i-Serie erweitern preisgünstigere Modelle das Portfolio.

Von   Uhr

Segway hat mit der Navimow i-Serie eine neue, preisgünstigere Reihe von robotergestützten Rasenmähern auf den europäischen Markt gebracht. Die i-Serie, die jetzt für 999 Euro und mehr in großen Baumärkten und bei autorisierten Händlern erhältlich ist, baut auf dem Erfolg der früher eingeführten Premium-H-Serie auf. Die neuen Modelle zeichnen sich durch benutzerfreundliche Einrichtung, ein eigenentwickeltes RTK-Positionierungssystem und KI-gestützte Funktionen für das Mähen und die Kartierung aus. Benutzerinnen und Benutzer können die Mäher über die Navimow-App konfigurieren, indem sie virtuelle Grenzen setzen und Mähpläne erstellen.

Die Navimow i Serie nutzt eine 140°-Kamera mit einem RTK-Chip, um eine präzise, auf Zentimeter genaue Navigation zu ermöglichen. Das Vision+RTK-Positionierungssystem erlaubt es dem Mäher, unterschiedliche Rasenflächen systematisch zu bearbeiten und dabei Hindernissen auszuweichen. Eine KI-gestützte Kartierungsfunktion unterstützt das Erkennen von Rasenkanten und ermöglicht eine detaillierte Kartenerstellung und -anpassung.

Weitere intelligente Funktionen sind das Zick-Zack-Mähmuster und der Fahrgrenzmodus, der das Mähen schwer erreichbarer Rasenkanten erleichtert. Zudem kann der Mäher nach einem festgelegten Zeitplan arbeiten und sich selbstständig aufladen.

Der Navimow i 108 von Segway kann bis zu 800 Quadratmeter beackern, das kleinere Modell ist für maximal 500 Quadratmeter ausgelegt.
Der Navimow i 108 von Segway kann bis zu 800 Quadratmeter beackern, das kleinere Modell ist für maximal 500 Quadratmeter ausgelegt. (Bild: Segway)

Segway-CEO George Ren betont die einfache Bedienbarkeit und Zugänglichkeit der i-Serie für eine breite Nutzergruppe, von Anfängern bis zu gartenbegeisterten Expertinnen. Mit der i-Serie zielt Segway darauf ab, seine Marktposition durch Innovation und eine breite Palette an Funktionen weiter zu stärken. Nach dem großen Erfolg der H-Serie mit über 40.000 verkauften Einheiten setzt das Unternehmen mit der i-Serie auf weiteres Wachstum im Gartenbereich.

Die Navimow i-Serie ist auf der offiziellen Website de.navimow.com gelistet, und ab April wird der Verkauf auch über den offiziellen Online-Shop sowie Amazon erfolgen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Segway Navimow i-Serie: Mähroboter ohne Begrenzungsdraht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.