Es wird teurer

Schweizer aufgepasst: Apple Music nicht mehr gratis testen

Unverhofft kommt oft. Apple hat die kostenlose Testphase für Apple Music in der Schweiz, Spanien und Australien ausgesetzt. Stattdessen müssen Nutzer nun einen kleinen Obolus leisten, wenn Sie drei Monate lang über die Plattform Musik hören wollen. Darin allerdings unterscheidet sich das Unternehmen aus Cupertino nicht von der Konkurrenz von Spotify.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wenn Sie bei Spotify in der Schweiz, Spanien und Australien (und anderen Ländern) eine Testphase starten wollten, müssen sie 99 Cent in Ihrer Landeswährung dafür bezahlen. Bei Apple Music war der „Genuss“ der Testphase bislang in allen Ländern, in denen der Streaming-Service angeboten wird, kostenlos. Doch das ändert sich nun. Offenbar bereits mit dem 14. Mai hat der iPhone-Hersteller seine Preisstruktur angepasst.

Apple-Music-Trial in der Schweiz, Spanien und Australien kostet

Sie zahlen nun in den Ländern Australien und Spanien 99 cents jeweils in Landeswährung und einen Schweizerfranken in der Schweiz. Der Grund für die Preisanpassung ist unklar. Apple hat dies nicht offiziell kommuniziert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schweizer aufgepasst: Apple Music nicht mehr gratis testen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.