Mit dem Juice Pack Air hat Mophie eine neue Akkuhülle für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus vorgestellt, mit dem eine längere Akkulaufzeit erreicht werden kann. Die Hüllen werden kabellos oder über microUSB geladen. Ein Lightning-Anschluss fehlt leider. Die Akkulaufzeit des iPhone 7 soll sich mit Hülle auf insgesamt 27 Stunden belaufen, beim iPhone 7 sollen es 33 Stunden sein.
Die Hülle für das iPhone 7 misst 71,12 x 105,16 x 16,76 mm (99,5 Gramm) und das Modell für das iPhone 7 Plus ist 81,79 x 170,43 x 15,49 mm groß und wiegt 103,3 Gramm. Beiden fehlt der Kopfhöreranschluss, den Mitbewerber durchaus einbauen.
Eingebaute LEDs sollen den Ladezustand des Akkus zeigen, der beim iPhone-7-Modell 2.525 mAh Kapazität bietet. Bei der Variante für das größere iPhone 7 Plus sind es nach Angaben der Mophie-Website nur 2.420 mAh.
Mophie bietet zahlreiche Halterungen für den Tisch und fürs Auto und sogar einen mobilen Akku an, über die sich die Hüllen und damit auch das iPhone schnurlos laden lassen. Die halten die Hülle mit Magneten fest. Alternativ können sie auch über Qi-kompatibel Ladegeräte aufgefrischt werden.
Beide Hüllen sollen rund 110 Euro kosten und in den Farben Schwarz, Gold, Rotgold, Blau und Rot in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Schnurlos: Akkuhülle Mophie Juice Pack Air für iPhone 7 und iPhone 7 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.