Konkurrenz schläft nicht

Schneller als Apple? Vivo könnte Fingerabdrucksensor im Display vor iPhone 8 haben

Der chinesische Smartphone-Hersteller Vivo hat nun offiziell auf Twitter ein Statement veröffentlicht mit Blick auf die MWC 2017 in Shanghai. Eine im Anhang gesendete Grafik scheint Gerüchte zu bestätigen, die erst kürzlich die Runde machten. Schafft Vivo also, woran Samsung sich vermutlich die Zähne ausbeißt und bei Apple noch nicht klar ist, ob es in der Lage dazu ist? Die Rede ist von der Integration eines Fingerabdrucksensors im Display eines Smartphones.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Zeichen mehren sich, dass „Vivo Smartphone“ in Shanghai auf dem Mobile World Congress ein Android-Mobiltelefon mit im Display integriertem Fingerabdrucksensor der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Vivo schafft, woran Apple und Samsung knabbern

Dies ist nicht zwangsläufig eine beiläufige Meldung, sondern Bedarf der Erwähnung, weil zwei Branchengrößen sich genau damit schwertun. Zuletzt hieß es, dass Samsung technische Probleme nicht rechtzeitig lösen kann, damit das kommende Galaxy Note 8 mit im Display integriertem Fingerabdrucksensor erscheinen kann. Die Technik würde selbst lange nach der Nutzung des Sensors noch Reste eines Aktivierungsfeldes auf dem Bildschirm zeigen. Man spricht bei diesen Rückständen von „Ghosting“.

Und Apple? Bislang gibt es sich widerstreitende Gerüchte über die Integration des Fingerabdrucksensors beim iPhone 8. Wird dieser ins Display integriert? Das ist bisher nicht eindeutig geklärt.

Gerüchte passen zu Tweet

Bei Vivo scheint man technisch eine Lösung gefunden zu haben, die man willens ist, den Kunden zum Verkauf anzubieten. Vor kurzem wurden auf Weibo Fotos und ein kurzes Vier-Sekunden-Video publik, die das neue Vivo-Smartphone zeigen sollen.

Hinweis auf MWC 2017 in Shanghai
Hinweis auf MWC 2017 in Shanghai (Bild: Vivo Smartphone)

Passend zu den Gerüchten veröffentlichte das Unternehmen nun auf Twitter einen Hinweis, der in dieselbe Richtung weist. Eine Grafik, die im Anhang eines Tweets zur Werbung für die Präsentation auf der MWC 2017 in Shanghai dient. „Unlock the Future“ heißt es darin, zu sehen ist ein rechteckiger Rahmen, der ein Smartphone darstellen könnte und ein abstraktes Symbol, das einen Fingerabdruck repräsentieren könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schneller als Apple? Vivo könnte Fingerabdrucksensor im Display vor iPhone 8 haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Zeiten der 2 Branchenkönige ist vorbei. Hochmut kommt vor dem Fall Apple und Samsung haben ihren Zenit überschritten.
In vielen Bereichen ist die Konkurrenz nicht mehr wirklich schlechter, ganz im Gegenteil.......

Lach. Sorry. In Grundzügen ist die Aussage fast richtig. Andere Anbieter können auch Handys bauen. Aber ich würde kein Gerät kaufen, das durch und durch von einem chinesischen Konzern gebaut und vertrieben wird. Macht Euch mal Gedanken, warum Regierungsstellen keine chinesische Router z B mehr verwenden sollen...

Es ist wie bei den Autos. Es gibt keine wirklich schlechten mehr. Die anderen können es eben auch und man muß auch keine 800 Euro ausgeben um ein High End Smartphone zu bekommen. Wer den Apfel auf der Rückseite nicht braucht oder generell nicht auf Samsung steht, der liegt mit Sicherheit z. B. mit Sony nicht falsch. Ich hab jetzt mein Sony Z3 Compact zwei Jahre und bin vollends zufrieden damit. Für den Preis bekomme ich von Apple höchstens ein iPhone 4. Mein nächstes wird auch wieder ein Sony sein. Und wer immer nur auf Android draufdrischt.... dem sage ich eins: Ja klar hat es seine Ecken und Kanten aber das hat iOs auch, es gibt kein perfektes Betriebssystem, jedes hat seine Schwächen......

Ich bin ein bekennender Apfelnutzer. Ich persönlich würde mir auch kein anderes Gerät kaufen. Ich hatte vorher Hersteller mit Googles Betriebssystem und es hat auch einige Vorteile gehabt es ist immer ein Pro und Contra. Trotzdem bin ich so Fair und sage das andere Hersteller mittlerweile nicht wirklich schlechter sind. Apple ist nicht das Nonplusultra genauso wie Google oder sonst irgend ein Hersteller. In der schnelllebigen Zeit wie heute kann es Großkonzernen wie Samsung und Apple genauso schnell gehen wie einst Nokia.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.