iOS 12 ist schneller auf älteren Geräten
Apple hat im Rahmen der WWDC 2018 angekündigt, das auch weiterhin alle Geräte an Bord bleiben. Sie können also auch im Herbst das neue iOS 12 auf dem iPhone 5s installieren, oder dem iPad Air. Damit das möglich wurde, haben Apples Software-Ingenieure an der Performance-Schraube gedreht.
Apple betonte während der „Keynote“, dass das Starten von Apps schneller funktioniert. Auch das Scrollen über den Bildschirm solle performanter ausfallen. Apple hat dazu das Betriebssystem in die Lage versetzt, die Leistung der Geräte sofort abzurufen und aber wenig später auch wieder zu drosseln, damit der Energieverbrauch sich im Rahmen hält.
Dazu soll die Bildschirm-Tastatur schneller aufgerufen werden. Aber wie performant ist iOS 12 eigentlich? Aus Neugier befragte Benjamin Mayo auf Twitter die Nutzer von 9to5Mac. Obwohl es sich erst um Beta 1 handelt, die in der Regel eher träge arbeitet und viele Testroutinen einbindet, sei das neue iOS 12 schon jetzt prima. Das versicherten gleich mehrere Nutzer.
So schnell ist iOS 12
Doch damit noch nicht genug. Natürlich gibt es einiger YouTuber, die schon jetzt Videos veröffentlichten, um einen Geschwindigkeitstest zu unternehmen.
BatteryGate vergessen machen
Macht Apple mit dem Update auf iOS 12 den „Skandal“ um die künstliche Drosselung der Geschwindigkeit älterer Geräte wett? Möglich, aber nur im Einzelfall entscheidbar.
Immerhin zeigt Apple erneut, dass es gewillt ist, seine Geräte über Jahre mit neuer Software zu versorgen. Das lässt sich leider von der Konkurrenz nicht behaupten. Das liegt dabei gar nicht so sehr an Google, sondern an der Art und Weise, wie Updates für Android verteilt werden. Doch hinter den Kulissen arbeitet Google daran, dass in Zukunft mehr Nutzer für längere Zeit Aktualisierungen für Ihre Smartphones und Tablets erhalten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So schnell ist iOS 12 auf alten iPhones und iPads" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das ist auch einer der Gründe warum sich der Mehrpreis gegen über Samsung und co lohnt.
Ist super das ich mein iPhone 6s Plus länger verwenden kann. Immer ein neues Handy zu kaufen ist einer der größten Umwelt Katastrophen.
Das ist auch einer der Gründe warum sich der Mehrpreis gegen über Samsung und co lohnt.
Ist super das ich mein iPhone 6s Plus länger verwenden kann. Immer ein neues Handy zu kaufen ist einer der größten Umwelt Katastrophen.
Stimmt absolut.
So wahnsinnig ist der Unterschied ja nicht auf den Videos! Bleibt auch nur ,,Beta“ eben
Wenn man denkt das das iphone 8 schon sehr leistungsfähig ist, wundert es mich das es trotzdem noch schneller wird
Genau das ist der Grund warum ich Mich vor einigen Jahren von Android getrennt und mein erstes IPhone 6 und IPad Air 2 gekauft habe. Beide sind und bleiben in der Familie weiter im Einsatz.
Es kommt halt immer drauf an, was man mit dem Smartphone do anstellt. Wer nur WhatsApp benutzt und hin und wieder telefoniert, dem ist es doch egal, welches Betriebssystem er nutzt. Also schaut er nur auf den Preis und wundert sich, warum man so etwas teures wie ein iPhone kaufen kann. Wer die Technik allerdings ausreizt, der weiß das iPhone zu schätzen...
..so ist es ! Und natürlich bei Pflege den Werterhalt oder die Nutzungsdauer wie Anne oben etc.p.p. Insofern kommt mich - zum Nutzererlebnis - das iPhone letztendlich preiswerter !
ich kann mein iphone6 aktualisieren - und bin glücklich darüber !! es leistet mir wunderbare dienste und kann alles, was ich brauche
ich habe keine android-update erfahrung... und werde auch nie welche sammeln ;)
Sehr da nicht viel Unterschied in den Videos. Da hat Apple mal wieder zuviel versprochen in der Keynote. Mein Moto G von 2014 mit Lineage würde wirklich von Jahr zu Jahr performanter.
Das kriegt Google echt gut hin.
..Wie auch immer; Unter dem Strich - hat Apple nun einmal - noch immer recht!
Ein iphone ist ein iPhone !