Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Fußball bei Apple TV+

Schnappt sich Apple die Rechte an der UEFA Champions League?

Apple hat kürzlich bewiesen, dass das Unternehmen in Inhalte abseits von Serien und Filmen investiert. Neben Übertragungsrechten an Spielen der MLS sowie Friday Night Baseball soll Apple bald weitere Ligen streamen – darunter auch die Champions League.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Während Apple für seine Filme, Serien und Dokumentation mehr als 50 Emmy-Nominierungen erhalten konnte, baut das Unternehmen zukünftig Apple TV+ weiter aus und will auch bei Sportübertragungen mitmischen. Dazu sicherte sich das Unternehmen schon jetzt Rechte an Friday Night Baseball, während der iPhone-Hersteller für die amerikanische Fußballliga MLS ein zusätzliches Abonnement plant, wobei einige Spiele auch kostenlos sowie im Rahmen von Apple TV+ verfügbar sein sollen. Laut Puck News soll es demnächst schon weitere Deals mit großen Ligen geben.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Absprachen auf dem Milliardärstreffen

Wie es in dem Bericht heißt, waren Apple-CEO Tim Cook und Apples Head of Services Eddie Cue auf der Sun Valley Conference, die allgemein als „Sommercamp der Milliardäre“ bezeichnet wird. Dort sollen die beiden hochrangigen Apple-Manager mit dem NFL-Präsidenten Roger Goodell über mögliche Übertragungsrechte an der American-Football-Liga NFL gesprochen haben. Noch werden sie von DirecTV gehalten, laufen aber zum Jahresende ab, sodass es auch schon Verhandlungen mit Disney und Amazon geben soll. Jedoch könnte Apple die Rechte mit hoher Wahrscheinlichkeit sichern. Der Preis für die Rechte soll pro Jahr bei etwa zwei bis drei Milliarden US-Dollar liegen.

Erreicht die Champions League bald die Apple-TV-App?

Als wäre der Deal mit der NFL noch nicht groß genug, dann könnte sich eine weitere Sensation anbahnen. Dem Bericht zufolge soll Apple neben Amazon auch an den Übertragungsrechten für die UEFA Champions League interessiert sein und könnte diese für etwa zwei bis zweieinhalb Milliarden US-Dollar pro Jahr erwerben. Unklar bleibt dabei jedoch, ob Apple zukünftig ein separates Sportpaket anbietet oder ob jede Liga einzeln zu buchbar ist. Sollte der Deal tatsächlich zum Abschluss kommen, könnten einige Spiele wohl auch für „normale“ Abonnenten von Apple TV+ verfügbar sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schnappt sich Apple die Rechte an der UEFA Champions League?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

super apple

Na klar. Dann noch ein Abo. Die UEFA ist hier der Schuldige, bei dem ganzen Abo-Desaster. Nur die Kohle zählt und nicht der Zuschauer. Sky, DAZN, Amazon, Magenta und nun noch Apple+? Die haben doch alle ne Vollmeise.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.