So schenkt die Mac-Life-Redaktion: Geniale Geschenkideen für Apple-Fans - und das für jedes Budget
Geschenke bis 10 Euro
Für das Wichteln unter Arbeitskollegen suchen Sie meist eine Kleinigkeit. Das Kollegium gibt den Preis vor und Sie sollen möglichst nicht mehr als 5 oder 10 Euro ausgegeben haben. Kann man dafür überhaupt sinnvoll schenken? Klar kann man. Sie bekommen ja zum Beispiel Blumen oder Gebäck zu dem Preis und auch ein Olivenöl oder einen Wein.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
- Als Primekunde bekommen Sie bei Amazon eine „Notfallschokolade“ für derzeit 4,86 Euro.
- Wenn Ihr Arbeitskollege Humor versteht, schenken Sie ihm oder ihr doch eine Voodoo-Puppe für 7,86 Euro.
- Dazu passend gibt es das Buch „Schwarzer Humor: Der große Zitatenschachtz“ für nen Fünfer.
- Ist Ihr Kollege stattdessen lieber ein Knobler? Wie wär‘s dann mit einem Sudoku-Kalender für knapp 10 Euro?
- Sie trinken gerne Tee? Wie wäre es mit einem etwas anderen Tee-Ei? Beispielsweise das Faultier für unter 10 Euro?
- Und für alle, die gerne mal Nichts verschenken möchten, gibt es das „Gutscheinbuch NICHTS“ für kleines Geld.
Geschenke zwischen 10 und 50 Euro
• Stranger Things: Das offizielle Begleitbuch - kaum eine Eigenproduktion dürfte das Profil von Netflix als Nummer 1 unter den Streaminganbietern weiter verfestigt haben als das 2019 in die dritte Staffel gehende Stranger Things. Die Geschichte rund um eine Gruppe Teenies im Strudel mysteriöser Vorkommnisse in den Grenzen der fiktiven US-amerikanischen Kleinstadt Hawkins spielt in den 1980er Jahren und bedient sich bezüglich Feeling und Ästhetik an der Popkultur dieser Zeit – Es, Pen & Paper-Rollenspiele und E.T. lassen grüßen.
Auch das offizielle Begleitbuch zur Serie surft auf der Retro- und Nostalgiewelle, wie es bereits der künstlich auf alt getrimmte Schutzumschlag unter Beweis stellt. Wichtiger ist jedoch, was sich zwischen den beiden Buchdeckeln befindet. Dort hat Filmexpertin Gina McIntyre auf mehr als 200 reich bebilderten und illustrierten Seiten zusammengetragen, was es etwa zur Kleinstadt Hawkins, der geheimnisvollen Elfie und dem gruseligen Demogorgon zu wissen gibt – und das samt Originalkommentaren seitens der Erfinder der Serie, Exklusivinterviews mit den Schauspielern und Einblicken in den kreativen Entstehungsprozess. Superfans freuen sich darüber hinaus über Goodies wie etwa einen Stadtplan von Hawkins und Elfis Morsecode-Tafel, mit denen sich im Buch versteckte Rätsel lösen lassen.
Ein tolles Geschenk nicht nur für diejenigen, die die Popkultur der 1980er Jahre selbst erlebt haben. Der Guide kostet 26 Euro und ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich – gegebenenfalls als Bestellware unter der ISBN 978-3-328-10463-6.
Der Game Boy weckt Erinnerungen? Sie können die Geräte gebraucht bei eBay ersteigern. Allerdings ist „jetzt“ der falsche Zeitpunkt. Denn vor Weihnachten und Ostern sind die Preise dafür besonders hoch.
- Wie wäre es stattdessen mit dem Go Retro! Portable? Das Gerät sieht aus wie ein Game Boy hat aber Spiele vom NES vorinstalliert, allen voran solche von Capcom und wie Mega Man 1 bis 3, Burger Times, Mighty Final Fight, Bionic Commando und andere mehr. Insgesamt sind über 250 Spiele enthalten, getrennt in namhafte und weniger namhafte Games. Und das für unter 50 Euro.
- Sie möchten einfach und unkompliziert mit der „smarten“ Beleuchtung mit HomeKit beginnen? Osram bietet beispielsweise derzeit kompatible Multifarb-LED-Birnen mit E27- oder E14-Sockel an. Letztere bieten aber bislang nur den Wechsel zwischen warmweiß und kaltweiß. Auch gibt es kompatible Lichterketten des Herstellers. Sie benötigen für die Produkte keinen extra Hub. Achten Sie aber darauf, dass es sich um „Smart+“-Produkte handelt und diese mit dem „Works with Apple HomeKit“-Logo gekennzeichnet sind. Fragen Sie ansonsten beim Anbieter nach.
- Ihr Schreibtisch wirkt sehr brav, und Sie möchten ihn gerne ein bisschen aufpeppen? Da bieten sich zum Beispiel ein Post-it-Spender in Katzen-Form oder ein Tesaroller im Toiletten-Design an.
- Die Firma Suck UK bietet außerdem eine ganze Reihe von nicht so ernst gemeinten Produkten für kleines Geld an. „Hanging Harry“ ist als Anhänger für Kordelschnurlampen gedacht, „Book Mark“ ist ein Einleger, der als Lesezeichen dient, oder „Dead Fred“ als Stifthalter.
- Badesalz für echte Männer. Gibt’s das? Klar. Für knapp 30 Euro können Sie mit einem Set aus 12 Badezusätzen jemandem eine Freude machen, der das Augenzwinkern nicht missversteht.
- Verschenken Sie ein bisschen Stimmung mit dem Sonnenglas. Eine Art Einmachglas mit Solareinnheit im Deckel und LED, die nach unten abscheint. Das Original wird nachhaltig von einem Start-up in Südafrika gefertigt und kostet knapp 30 Euro. Sie können es auch mit einer Mini-Krippe für Weihnachten füllen und so für schöne Stimmung sorgen.
Geschenke über 50 Euro
- Wo wir bei Videospielen waren. In diesem Jahr ist außerdem das Neo Geo Mini herausgekommen. Es ist eine Mini-Kopie von Arcade-Automaten und ein nettes Gimmick, aber eben nicht ganz so günstig. Es kostet deutlich über 100 Euro.
- Lassen Sie Cozmo auf den Beschenkten los. Wenn dieser ein iPhone oder iPad hat, kann er den cleveren Roboter womöglich gut gebrauchen. Er ist mehr als nur ein Spielzeug, wie er im Test auf Mac Life schon unter Beweis gestellt hat. Mit einem SDK und ein bisschen Interesse für Programmierung, können Sie dem Roboter sogar eigene Funktionen angedeihen.
- Sie können es einem Zenjährigen schenken, oder aber auch einfach sich selbst. Die Rede ist von LEGO Mindstorms in der dritten Generation. Der Clou daran? Sie können nicht nur verschiedene Roboter bauen, sondern mit dem zugegeben nicht ganz günstigen Set auch in Apples Playgrounds-App am iPad das Programmieren lernen.
- Oder Sie verschenken eine 360-Grad-Kamera in schickem Schutzgehäuse, die mit Ihrem iPhone kompatibel ist. Die Insta360 One X von Hardwrk schafft eine Auflösung von 5,7k, beziehungsweise 18 MP, ist dafür aber auch nicht ganz billig. Wenn Sie also ein exklusiveres Geschenk suchen, ist das womöglich eine Idee.
- Noch nicht überzeugt? Wie wäre es mit einem Abo Ihrer Lieblingszeitschrift Mac Life? Sie bekommen es in unserem Shop und obendrauf gibt es für die Anmeldung die AirPods gratis.
- Und eine weitere Geschenkidee haben wir für Sie: Einen Funktionsrucksack für Ihr MacBook (Pro) mit hochwertigen Komponenten von Deuter. Diesen bietet das Hannoveraner Unternehmen Hardwrk als Backpack Pro an. Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie das Produkt in jedem Fall noch vor Weihnachten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So schenkt die Mac-Life-Redaktion: Geniale Geschenkideen für Apple-Fans - und das für jedes Budget" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Warum denn nur apple jünger? Haben denn androiden nichts davon.
Weil das ein Apple Blog ist, ergo sind die Hauptzielgruppe Apple Benutzer, es sind natürlich auch Android und Windows User willkommen, allerdings ist der Mehrwert für diese User in den Artikeln eher gering aber die Kommentare bereichern sie auf jeden fall, Schenkelklopfer ohne Ende.....also ich finde es gut.