Der neue Staubsaugerroboter Neato Botvac Connected fährt normalerweise automatisch Zimmer und Wohnungen ab und reinigt dabei den Boden. Doch manchmal ist die Technik nicht ausreichend gut, weil eine Stelle besonders stark verschmutzt ist. Das kann der Staubsaugerroboter aber nicht erkennen.
Besitzer der Apple Watch können den kleinen Roboter nun mit einfachen Kommandos an den Ort fahren, der noch einmal gesaugt werden muss. Auf der Uhr wird dazu einfach ein kleines Steuerkreuz eingeblendet.
Der Roboter hält über WLAN Kontakt zum heimischen Netzwerk. Er lässt sich natürlich nicht nur über die Apple Watch sondern auch per App mit dem iPhone oder iPad herumfahren. Zusätzlich meldet er, wenn es Probleme gibt: Beispielsweise wenn der Akku zur Neige geht oder das Gerät mit dem automatischen Saug-Vorgang fertig ist.
Künftig soll übrigens auch eine Android-Wear-Version erscheinen.
Den Neato Botvac Connected gibt es hierzulande für rund 750 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Saugen mit der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich erkläre mich zu einem Test bereit, nicht nur das ich saugen jetzt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zähle, ich habe auch einen Hund. Ich bin also perfekt als Tester geeignet wenn auch ohne Apple Watch. Naja wenn ich es mir so recht überlege wäre das ganze als Rasenmäher auch was für mich. ;-)
Dinge, die die Welt nicht braucht. Demnächst kann man mit der Watch auch noch Salami schneiden. Doll!
Also wenn sie Käse schneiden könnte würd eich zuschlagen!
Wenn der Mensch spinnt gibt er Zeichen!!