Der Satechi-Port wird an der Unterseite des iMac-Bildschirms geklemmt. Eine kleine Rädelschraube erlaubt das festziehen. Dann muss nur noch ein einzelnes USB-C-Kabel an einen der hinteren Anschlüsse des iMac angeschlossen werden. Dem neuen Port entspringt ein weiterer USB-C-Anschluss, drei reguläre USB 3.0-Anschlüsse und zwei Steckplätze für SD- und microSD-Karten.
Der große Vorteil des Satechi Aluminum Type-C Clamp Hub Pro ist die Tatsache, dass man nun diese Anschlüsse alle auf der Vorderseite des Geräts vorfindet und man nicht mehr auf der Rückseite herumstochern muss, um SD-Karten, USB-Sticks und ähnliche einzustecken. Das ist besonders praktisch bei Geräten, die nur temporär eingesteckt werden. Andere können ja weiterhin an den verbleibenden Anschlüssen auf der Rückseite eingesteckt werden.
Es gibt auch andere Hubs, die am Bildschirm des iMac befestigt werden, doch diese werden meist angeklebt. Das hat leider zur Folge, dass sie bei leichtem Druck zum Beispiel beim Einstecken eines Steckers aber auch beim herausziehen leicht abgerissen werden, was dann meist auch bedeutet, dass sie sich nicht mehr ordentlich befestigen lassen.
Der Satechi Aluminum Type-C Clamp Hub Pro ist in silberner und Space-grauer Farbe ab Januar 2018 erhältlich und kostet bei Satechi 50 US-Dollar. Das Gerät ist für den 2017 iMac Pro den iMac Retina 4K und den 27-Zoll iMac 5K gedacht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Satechi Hub sorgt für Anschlüsse an der Vorderseite des iMac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.