Das Motto des Videos lautet dabei: „Diese Innovation wird nicht bald auf einem iPhone in Ihrer Nähe zu sehen sein. Sie ist bereits hier in der Galaxy“. In diesem neuen Werbespot lenkt Samsung den Blick dabei auf die laut dem Unternehmen (angeblich) fehlenden „Innovationen“ des iPhone 14. Gleichzeitig preist man alle neuen Extras und Funktionen, wie die 108-Megapixel-Kamera und den 100-fachen „Space Zoom“, aus der neuesten Samsung Galaxy-Serie an.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone 14 oder Galaxy S22
Der Werbespot mit dem Titel „Buckle Up“ richtet sich an iPhone-Nutzer:innen und bewirbt das Galaxy S22 Ultra, das neue Z Flip 4 und ganz speziell „Funktionen, die iPhone-Kunden:innen nicht zur Verfügung stehen werden“. Wie immer ist der Spot überspitzt: „Schnallen Sie sich an für Apples neueste Produkteinführung“, heißt es dabei. „Betreten Sie eine Welt, in der sich die Köpfe drehen werden, nur nicht in Ihre Richtung.“
Eine Welt, in der „die höchste Auflösung eines Smartphones in der Tasche eines anderen stecken wird. Und das epische Mondfoto, das alle mögen, wird nicht Ihres sein“. Zu sehen sind statt iPhone 14, iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max dann nur die neuen Samsungs. Der Werbespot erscheint pünktlich kurz vor dem neuen iPhone-Event.
iPhone 14 – Der Start wird zeigen, wie berechtigt die Kritik ist
Man kann nun von diesem Marketing halten, was man möchte – feststeht, dass Samsung in der Vergangenheit kein glückliches Händchen mit dieser Art der Werbespots gehabt hat. Erinnerst du dich daran, dass Samsung Apple vorwarf, keine Ladegeräte dem iPhone beizufügen? Kurz nach der Veröffentlichung ihrer „Schmähkritik“ an Apple machten die Koreaner es auch nicht mehr.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Samsung trollt Apple vor der Vorstellung des iPhone 14" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich verstehe den Satz „ Dass Samsung Apple nennt ausgedrückt gern auf den Arm nimmt, ist nichts Neues. “ nicht. Was ich auch tue. Soll der so..?
nett soll das heißten
:) Ups. Zu wenig Kaffee vor dem Schreiben. Nett ist 100% richtig! Danke.
Und IOS Apps trollen ihre eigenen Nutzer indem sie in neuen Versionen frei vorhandene Features in kostenpflichtige und andere trollige Varianten ändern. Mapsme ist auch so ein Ding, wie ich gerade feststellen durfte.
Und was ist daran jetzt die Schuld von Apple? Sie bieten nur eine Plattform für App-Entwickler. Bei Android kann im Play Store genau das gleiche passieren und dort hat Google genauso wenig Einfluss.