Apple-Zulieferer

So könnten sie aussehen: Samsung soll faltbare Displays für iPhones und iPads liefern

Während faltbare Geräte nur langsam auf dem Markt Fuß fassen, positioniert sich der Display-Hersteller Samsung als Hauptlieferant für das seit langem vermuteten faltbaren iPhone und iPads.

Von   Uhr

Wie aus Branchenkreisen verlautete, hat Samsung Display vor kurzem seine Geschäftsbereiche umstrukturiert und Teams und Führungskräfte zusammengelegt, um sich auf die Entwicklung und Herstellung von faltbaren OLED-Panels zu konzentrieren.

Samsung dominiert bereits den OLED-Markt für Smartphones und liefert Displays für die eigenen Galaxy-Geräte sowie für die iPhones von Apple.

Da erwartet wird, dass faltbare Displays das Marktwachstum in den kommenden Jahren vorantreiben werden, würde sich Samsung so in eine sehr gute Stellung bringen.

Berichten zufolge arbeiten Samsung Display und sein Konkurrent LG Display an einem faltbaren 20,25-Zoll-Panel, das wahrscheinlich für ein künftiges iPad oder MacBook gedacht ist.Samsung hofft nach einem Bericht von The Elec, dass sein Vorsprung bei der faltbaren Technologie Apple überzeugen wird.

Wann können wir mit einem faltbaren iPhone rechnen?

Apple hat es offenbar nicht eilig, faltbare Geräte auf den Markt zu bringen. Der Analyst Ross Young geht davon aus, dass ein faltbares iPhone oder iPad frühestens 2025 Realität werden könnte.

Samsung Display hat also noch einige Zeit, sein Geschäft mit faltbaren Geräten zu festigen, bevor die Stückzahlen das iPhone-Niveau erreichen. Young erwähnte auch, dass Apple einen Prototyp für ein faltbares 20,5-Zoll-Gerät entwickelt.

Unsere Frage an dich

Bist du an einem faltbaren iPhone oder iPad interessiert oder reicht dir die aktuelle Technik aus? Schreibe gerne dazu etwas in die Kommentarfelder unterhalb des Artikels.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So könnten sie aussehen: Samsung soll faltbare Displays für iPhones und iPads liefern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Faltbares Display bei Apple braucht nun wirklich niemand. Das Gerät wird viel zu dick und beilt die Taschen aus. Wie eine Hängebrust ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.