Der neue Samsung Sauger-Bot, der auf der CES 2024 vorgestellt werden soll, vereint Staubsaugen und Wischen in einem Gerät und bietet auch eine Dampfreinigung an.
Mit seiner runden Form und der Reinigungsstation tritt der Bespoke Jet Bot Combo in die Fußstapfen der bisherigen Staubsaugerroboter von Samsung. Dieses neue Modell ist jedoch mit einem zusätzlichen Dampfreinigungssystem ausgestattet.
Dampfreinigung bringt Roboterwischen auf die nächste Stufe
Die Clean Station verfügt über ein neuartiges 3-stufiges Gesamtreinigungssystem für die Mopp-Pads des Combo, das mit einem automatischen Waschzyklus mit erhitztem Wasser beginnt. Anschließend werden die Pads mit Hochtemperaturdampf desinfiziert und Geruchsbildung verhindert. Schließlich sorgt ein automatischer Trocknungszyklus mit Heißluft dafür, dass die Mopps für den nächsten Einsatz frisch sind.
Der Dampf wird auch anderweitig eingesetzt: Laut Samsung kann der Combo sogar getrocknete Flecken auf Hartböden mit Dampf reinigen, indem er seine Mopp-Pads aufheizt, um die Verschmutzung zu beseitigen.
Neben der Dampfreinigung bietet der Jet Bot Combo weitere Neuerungen in Samsungs Staubsaugerroboter-Produktpalette.
Dank des 3D-Sensors und der verbesserten Objekterkennung kann der Roboter seine Umgebung besser wahrnehmen. Laut Samsung kann der Roboter nun mehr Objekte im Haus identifizieren und sogar verschiedene Räume und Flächen erkennen.
Dies ermöglicht ein präziseres Fahren und Navigieren, während AI Floor Detect den Staubsauger zwischen Teppichen und Hartböden unterscheiden lässt. Auf Teppichböden hebt sich der Wischlappen. Dieser Trick verhindert, dass Teppiche und Läufer nass werden.
Samsung hat noch keine vollständigen Details bekannt gegeben, da sich der Bespoke Jet Bot Combo noch in der Entwicklung befindet. Preise, Akkulaufzeit, Größe des Staubsaugerbehälters und andere wichtige Spezifikationen wurden noch nicht bekannt gegeben.
Das Produkt wird nächste Woche auf der CES 2024 zu sehen sein, wo weitere Details bekannt gegeben werden sollen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Samsung stellt Staubsaugerroboter mit Dampfreinigung vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Sorry, aber Sie haben wieder vergessen, Werbung drüber zu schreiben… und nein, es handelt sich nicht um eine redaktionelle Produktvorstellung, sondern das ist ein Werbeartikel für ein Produkt, welches sie hier loswerden wollen, beziehungsweise für das Sie hier massiv werben. Ich werde mal bei Gelegenheit wieder eine Anzeige an den Presserat loswerden…