Software-Update

Safari 11 jetzt für macOS Sierra und OS X El Capitan

Sie sind noch mit macOS Sierra oder OS X El Capitan unterwegs? Dann hat Apple heute ein Software-Update für Sie parat. Das Unternehmen aus Cupertino stellt aktuell Safari 11 für die beiden Betriebssysteme zum Download zur Verfügung. Über den Mac App Store erhalten Sie das Update zur Installation angeboten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat mit der Einführung von macOS High Sierra seinen Browser Safari überarbeitet. Doch auch Nutzer der beiden Vorgängerbetriebssysteme kommen „in den Genuss“ von Safari 11. Während die finale Version von High Sierra erst noch veröffentlicht werden wird, können Sie schon einmal das Update für den Browser herunterladen.

Zu den interessantesten neuen Funktionen gehört das Verhindern des automatischen Abspielens von Medien mit Audiowiedergabe auf den meisten Webseiten. Darüber hinaus können Sie nun sowohl Reader, diverse AdBlocker, den Zoomfaktor und die Autoplay-Funktion pro Webseite einzeln einstellen.

Auch wurden die Bedienelemente fürs HTML-Video- und Audio-Playback überarbeitet und die Performance und Stabilität des Browsers verbessert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari 11 jetzt für macOS Sierra und OS X El Capitan" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo ist bei diesem Update die RSS-Funktion hinverschwunden? In meiner eingeblendeten Seitenleiste erscheinen ab jetzt nur mehr gespeicherte Links und Lesezeichen, keine RSS-Objekte...?

genau! wo ist die Funktion hin?
Ausserdem geht Safari nicht auf wenn man auf eine Mitteilung klick. Diese ist dann aber weg aber nichts passiert....

Welches offizielle OS gibt's denn noch, wenn man "... noch auf Sierra..." unterwegs ist?

Hmm, super. Bonjour ist verschwunden und lässt sich nicht mehr einblenden.....

Was mir aufgefallen ist im Entwicklerbereich fehlt jetzt der Shortcut für den Wechsel in den Responsive Modus um verschiedene Bildschirmgrößen zu testen. Man muss jetzt immer umständlich sich durchs Menü klicken.

Na toll!! Wo ist Bonjour? Brauche ich für mein NAS, Drucker und andere Geräte. Alexander, wenn du einen Tipp hast, lass es uns wissen.

Ich kann dazu nur sagen, dass die Option scheinbar wirklich fort ist. Aber: Wenn sich genügend Leute beschweren, bringt Apple sie womöglich zurück.

Also ich habe ein NAS, aber das kommuniziert bei mir per SMB. Ich binde die Volumes direkt im Finder ein. Bonjour hab ich am NAS deaktiviert. Den Drucker habe ich per WLAN integriert, AirPrint funktioniert darüber an iPhone und iPad prima und am Mac per Wi-Fi auch. Entsprechend war für mich Bonjour nie eine Option.

Du verwendest Bonjour um dich mit deinem NAS zu verbinden? Warum nicht AFP oder SMB? Dem Drucker würde ich eine fest IP Adresse vergeben und als IP Drucker einrichten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.