Läufer-App

Runkeeper als native App für die Apple Watch

Runkeeper gibt es jetzt als native App für die Apple Watch. Das iPhone kann also künftig bei der Jogging-Runde zuhause bleiben. Die Musikversorgung unterwegs kann die Apple Watch beim Einsatz eines Bluetooth-Kopfhörers weiterhin übernehmen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Runkeeper läuft nun ohne iPhone-Anbindung auf der Apple Watch - natürlich nur, wenn Watch OS 2.0 darauf installiert ist. Das Update der Läufer-App kann die gelaufene Strecke und den Puls messen. Parallel dazu ist die Runkeeper-Version 6.2 für das iPhone erschienen.

Parallel zur App kann natürlich auch die Musikwiedergabe von der Apple Watch laufen. Dank Bluetooth kann Musik über einen entsprechenden Kopfhörer angehört werden, während man joggt.

Sehr witzig ist die Funktion innerhalb von Runkeeper 6.2, mit der Nutzer ihre Playlisten auf ihre Laufgeschwindigkeit abgleichen können. Bei Runkeeper heißt das in den Release-Notes: "Nach dem Training wird dann deine komplette Playlist und dein Tempo bei jedem Titel angezeigt". Wer will, kann diese Statistiken auch mit Freunden austauschen.

Runkeeper ist in der Standardausgabe kostenlos und jetzt auch auf iOS 9 abgestimmt. Wer will, kann aber auch Trainingslektion und Coaching kaufen. Das Abo für Runkeeper Go kostet 8,99 Euro pro Monat oder 35,99 Euro für ein ganzes Jahr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Runkeeper als native App für die Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.