Schwarzer Bildschirm

Rückruf der 3. Generation des iPad Air

Das iPad Air der 3. Generation hat manchmal Bildschirmausfälle. Das Display bleibt dann einfach schwarz. Apple hat nun ein Reparaturprogramm aufgelegt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple muss zugeben, dass das iPad Air der 3. Generation manchmal Probleme mit seinem Display hat und rief deshalb ein Reparaturprogramm ins Leben. Wer von dem Fehler betroffen ist, dürfte das unzweifelhaft merken: dann bleibt der Bildschirm nämlich urplötzlich und dauerhaft dunkel.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nicht alle iPad Airs sind betroffen

Nach Angaben von Apple kündigt ein kurzes Flackern oder Blinken das Ende des Displays an. Die betroffenen Geräte wurden zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt. Wer nun so ein Gerät hat und das Problem bemerkt, kann das iPad von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos reparieren lassen. Apple hat für das Reparaturprogramm eine eigene Webseite veröffentlicht, auf der es weitere Informationen gibt.

Für den Austausch muss ein Termin bei einem Apple-Händler oder dem Apple Store vereinbart werden. Einfacher und unter den gegebenen Umständen vielleicht auch sicherer ist es, den Mail-In-Service über das Apple Repair Center zu vereinbaren. Dazu muss das Problem online bei Apple gemeldet werden.

Apple hat das Reparaturprogramm auf eine Dauer von zwei Jahren nach dem Kauf des iPads begrenzt. Bei so einem gravierenden Problem dürfte das ausreichend sein.

Haben Sie Probleme mit Ihrem iPad Air der dritten Generation und das Gerät vielleicht vor dem Reparaturprogramm schon kostenpflichtig reparieren lassen? Dann melden Sie sich sinnvollerweise bei Apple und beantragen eine Rückerstattung. Gibt es damit Probleme? Dann berichten Sie doch anderen Nutzern über unsere Kommentarfunktion unterhalb des Artikels davon.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rückruf der 3. Generation des iPad Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist doch kein Rückruf sondern eine Garantieverlängerung.
Bei einem Rückruf werden ausnahmslos alle betroffenen Geräte zurück geholt, egal ob sie den Fehler aufweisen oder nicht.

Hauptsache, wieder mal eine reißerische Schlagzeile fürs ClickBaiting

immer wieder eure (= die sich nur über die beiträge aufregen) sinnlosen kommentare. warum liest du denn die beiträge noch, martin, wenn sie dir nicht gefallen bzw. du dich nur ärgerst.

es steht jedem frei sich anderweitig zu informieren. es werfe den ersten stein, der ...

Dein Beitrag ist nicht weniger sinnvoll

Die Apple Seite gibt es auch auf Deutsch. Blöd nur das man auf Umwegen er herausbekommen muss wann das IPad Produziert wurde. Ein link dazu wäre besser.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.