Der Rucksack Cypress Hero EcoSmart Backpack von Targus soll Apples Find My-Netzwerk - hierzulande bekannt als Wo-ist? unterstützen. Damit soll sich der Rucksack leichter finden lassen, wenn die Nutzer:innen ihn mal wieder verlegt haben.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
"Für die mobilen Verbraucher:innen von heute, die mehrere Geräte und persönliche Gegenstände mit sich führen, kann es eine Herausforderung sein, den Überblick zu behalten", begründet Scott Elrich von Targus die Entwicklung.
Der Cypress Hero EcoSmart Backpack ist aus dem Kunststoff von recycelten Getränkeflaschen hergestellt wurden. Der Rucksack soll auf der CES 2022 vorgestellt werden. Er soll so groß sein, dass auch das neue 16 Zoll große MacBook Pro hineinpasst. Dazu wurde eingepolstertes Notebook-Fach eingebaut. Dazu kommen weitere Innentaschen für Smartphones, Kabel und Netzteile.
Apple hatte neben den AirTags auch ein Partnerprogramm für Zubehörhersteller angekündigt, die dann dem Wo-ist?-Netzwerk beitreten können. Der erste Teilnehmer war der E-Bike-Hersteller VanMoof und auch Belkin hat Kopfhörer entwickelt, die damit gefunden werden können.
Der Targus-Rucksack kann über den U1-Ultrabreitband-Chip geortet werden, der im Nahbereich funktioniert und eine sehr genaue Möglichkeit bietet, Gegenstände zu finden. Wenn der Rucksack irgendwo vergessen wurde und außer Reichweite liegt, können auch andere Apple-Geräte ihn orten und seine Position weitergeben, wenn Nutzer:innen daran einfach vorbeigehen. Hier funktioniert die Kommunikation zwischen Rucksack und Smartphone per Bluetooth, das iPhone meldet dann den Standort per Mobilfunknetz oder WLAN weiter.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Rucksack mit Apple Wo-ist?-Integration angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.