Auch im Jahr 2018 erscheinen Spiele mit großem Namen für macOS. Doch noch immer müssen Mac-Gamer ein wenig mehr Geduld aufbringen als zum Beispiel Konsolenspieler. Auch bei Rise of the Tomb Raider durften zunächst nur exklusiv Besitzer eine Xbox die Kontrolle über Lara Croft übernehmen. Ein Jahr später war dann die PS4-Übersetzung fertig und noch mal ein weiteres Jahr später kommt nun auch der Mac an die Reihe. Heute gab Feral Interactive bekannt, dass die Jubiläums-Edition Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration noch im Frühjahr für macOS und Linux veröffentlicht wird.
Rise of the Tomb Raider ist zwar bereits der insgesamt elfte Titel der Reihe, allerdings erst der zweite nach dem Reboot vor vier Jahren. Die Geschichte handelt von den ersten Abenteuern der noch jungen Hauptfigur Lara Croft und führt die Spieler unter anderem nach Sibirien und Syrien. In dem Action-Adventure mit Jump 'n' Run-Elementen werden natürlich auch wieder viele vergessene Gräber erkundet und Rätsel gelöst.
Die Jubiläumsedition beinhaltet das Hauptspiel und alle DLCs und Bonusgegenstände wie Outfits. Einen exakten Veröffentlichungstermin und Preis nannte Feral Interactive noch nicht. Auch die Systemanforderungen liegen noch im Dunkeln, sollen aber vor dem Release bekanntgegeben werden. Der Vorgänger Tomb Raider steht aktuell für 32,99 Euro im Mac-App-Store zum Download bereit.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration erscheint für macOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.