Matthew Perkins, bekannt als DIY Perks, und Arun Maini, der sich auf YouTube MrWhoseTheBoss nennt, haben ein 2 Meter großes iPhone gebaut. Die Nachbildung des iPhone 15 Pro Max funktioniert.
Das übergroße Smartphone ist beeindruckende 2,02 Meter hoch und wiegt 190 Kilogramm. Mit dieser Nachbau hat sich das Duo einen Guinness-Weltrekord gesichert.
Das Herzstück dieses gigantischen iPhones ist ein umgebauter 88-Zoll-OLED-Fernseher von LG, der auch als Touchscreen des Geräts dient: Dazu wurde eine maßgeschneiderte Touchfolie in Auftrag gegeben und mit einem Epoxidkleber auf das Display geklebt.
Der Rahmen des Geräts besteht aus Alu und wurde so verstärkt, dass er trotz seiner Größe nicht wackelt. Lautsprecher, drei Kameras mit drei Objektiven sowie Lautstärke-Tasten und alles, was das echte iPhone auch hat, sind ebenfalls an Bord. Die Kameras sind besonders hochwertig. Immerhin handelt es sich um zwei Canon EOS R5 und eine Sony RX10 Mark 4.
Herausforderungen und Kompromisse bei der Skalierung
Eine große Herausforderung für die YouTuber war das Betriebssystem. Da sie Apples iOS nicht genutzt werden konnte, musste ein Kompromiss her. Die Bastler entschieden sich für eine Android-basierte Lösung. Dazu wurde Bliss OS mit einem Skin genutzt, der die Optik des iPhones nachahmt.
Trotz seiner enormen Größe - mit dem aufgeblasenen iPhone lassen sich ganz normale Tätigkeiten realisieren. Maini und seine Freunde demonstrierten unter anderem die Möglichkeit, Einkäufe per Tap-to-Pay zu tätigen, E-Mails zu verschicken und sogar Videoanrufe zu tätigen.
Die YouTube haben enorm viel Geld in den Bau der Replik gesteckt: Sie behaupten, dass das zwei Meter große iPhone rund 70.000 US-Dollar gekostet hat. Trotzdem haben sie es durch halb London geschleppt - ohne Schutzhülle!
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "2 Meter großes Apple iPhone 15 Pro Max funktioniert wirklich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Are you serious ;-)
"Zwei YouTuber haben eine riesige, aber voll funktionsfähige Replika von Apples iPhone 15 Pro Max gebaut. Sie ist über 2 Meter groß." Nonsens. Diese Typen haben nur einen gigantischen Computer gebaut, auf dem Windows und Android läuft und mit dem man nicht einmal telefonieren kann. Mit einem iPhone 15 Pro Max hat das Ding gar nichts gemein, auch wenn der Launcher dieses Dingens irgendwas in Richtung iOS vortäuscht. Ein gigantischer, sauerteurer und völlig nutzloser Fake. Nur um Klicks und damit Werbegelder zu generieren. Und die strohdoofen Medien helfen dabei. Für lau.