Bürosoftware

Das können Pages, Keynote und Numbers jetzt

Mit der neuesten Versionen von  Pages, Numbers und Keynote legt Apple die Produktivitätsmesslatte wieder einmal höher und verbessert seine Büro-Suite.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat Updates mit der Versionsnummer 13.1 für seine iWork-Suite, Pages, Keynote und Numbers vorgestellt, mit besonderem Augenmerk auf die Notizen-Integration.

Benutzer:innen können nun die Formatierung von Dokumenten in der Notizen-App beginnen und anschließend zu Pages wechseln, um eine breitere Palette an Design- und Layout-Werkzeugen zu nutzen. Apple hat

Pages 13.1 kommt mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen daher. Neben der Einführung der iOS 17-Funktion bietet es Benutzern:innen überarbeitete Vorlagen, die sich für die Erstellung von Geschäftsberichten, Schularbeiten und Grußkarten eignen. Durch die Einführung von Datums- und Zeitfeldern kann die Automatisierung von Dokumenten weiter erhöht werden.

Die Integration von skalierbaren Vektorgrafiken (SVG) ist eine weitere bemerkenswerte Neuerung in Pages 13.1. Benutzer können SVGs in Dokumente einbinden. Die Software ermöglicht auch die Nutzung von SVG-Bildern in der Formbibliothek der Benutzer:innen. Darüber hinaus unterstützt Pages jetzt die Wiedergabe von ProRes-Videos auf iPhone und iPad.

Keynote 13.1 folgt diesem Beispiel und führt die Unterstützung von ProRes-Videos ein und erweitert die Präsentationsmöglichkeiten. Wie Pages ermöglicht auch Keynote die Integration von SVG-Bildern.

Numbers 13.1, die Tabellenkalkulationssoftware von Apple, steht ebenfalls nicht zurück. Wie Pages und Keynote unterstützt auch Numbers SVG und ProRes Videos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das können Pages, Keynote und Numbers jetzt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.