Mit den In-Ear-Kopfhörern ist das so eine Sache. Die Soundqualität von In-Ear-Kopfhörern ist hervorragend und in der Regel besser als Earbuds. Allerdings finden viele Nutzer, dass In-Ear-Kopfhörer unangenehm zu tragen sind. Wer also nicht zu Over-Ear-Kopfhörern greifen möchte, aber trotzdem eine hervorragende Soundqualität haben will, ohne dass die In-Ear-Kopfhörer zu nerven beginnen, dem bleibt eigentlich nur der Griff zu personalisierten Kopfhörern. Die sind in der Regel jedoch sehr teuer und benötigen oft mehrere Wochen, manchmal sogar einige Monate, bis sie fertig sind.
Das Staurtup Revols hat nun eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die dieses Problem lösen soll. Das Unternehmen will In-Ear-Kopfhörer herstellen, die sich innerhalb einer Minute an die Ohrmuschel beziehungsweise die exakte Form des Trägers anpassen sollen. Die Kopfhörer sind mit einem Gel gefüllt, dass sich verflüssigt, sobald Nutzer die Anpassung auf der zugehörigen App aktivieren, und anschließend wieder verhärtet. Nach 60 Sekunden sitzt der In-Ear-Kopfhörer perfekt im Ohr des Trägers.
Die In-Ear-Kopfhörer von Revols sind kabellos und sollen mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden werden. Die Batterie soll bis zu acht Stunden halten, bevor die Kopfhörer wieder geladen werden müssen. Revols hat das Kickstarter-Ziel von 100.000 US-Dollar bereits 59 Tage vor Ende der Kampagne um mehr als das doppelte übertroffen. Wie teuer die Kopfhörer genau werden sollen, nachdem sie fertig gestellt sind, ist noch unklar. Der Kickstarter-Preis liegt bei rund 200 US-Dollar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Revols In-Ear-Kopfhörer passen sich in Sekunden an Ohrmuschel an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.