Facebook erpresst seine Nutzer. Einem Bericht der US-amerikanischen Webseite The Verge zufolge will Facebook am 7. Juli 2016 tausende Fotos von Facebook-Nutzern löschen. Betroffen sind die Mitglieder des Sozialen Netzwerks, die in der Facebook-App die automatische Synchronisierung all ihrer Fotos auf dem Smartphone mit Facebook aktiviert haben. Facebook hatte diese Funktion in 2012 eingeführt. Ist sie aktiviert, wird jedes neue Foto, das in der Fotos-App des iPhones oder in der Galerie des Android-Smartphones landet, automatisch auf Facebook hochgeladen und dort unveröffentlicht gespeichert. Nutzer können diese Funktion als Foto-Cloud verwenden, um Speicherplatz auf dem Smartphone frei zu bekommen und Bilder später einfach via Facebook teilen zu können, ohne sie erst hochladen zu müssen.
Moments App: Facebook erpresst seine Nutzer
Facebook hatte die automatische Synchronisation vor einigen Wochen still und heimlich aus der Facebook-App entfernt. Sie ist nun in der neuen App Moments zu finden. Facebook wird alle auf diese Weise synchronisierten Fotos aus dem Online-Speicher des Sozialen Netzwerks löschen, es sei denn, die Nutzer installieren sich die Moments-App und loggen sich dort mit ihrem Facebook-Account ein. Andernfalls sind die Fotos ab dem 7. Juli für immer verloren. Haben Nutzer die automatisch synchronisierten Fotos nie von ihrem Gerät entfernt, verlieren sie ihre Bilder nicht, da Facebook lediglich die Fotos aus dem Online-Speicher löschen wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So rettet ihr eure Facebook-Fotos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Mimimimimimi....