Nach dem iPad-Event Let Loose hat Apple nun auch die ersten Release Candidates seiner Betriebssysteme veröffentlicht.
Das Update iOS 17.5 ist zwar nicht so umfangreich wie einige frühere Versionen, bietet aber dennoch eine Reihe neuer Funktionen. Eine bemerkenswerte Neuerung ist die Unterstützung für Web Distribution, die es Entwicklern ermöglicht, ihre Apps in der EU über das Web anzubieten. Allerdings nutzen derzeit noch keine Entwickler diese Funktion.
Für Abonnenten von Apple News+ in den Vereinigten Staaten und Kanada enthält die Apple News-App jetzt ein neues Wortspiel namens „Quartiles“. Darüber hinaus scheint iOS 17.5 ein Anti-Stalking-System für Zubehör wie AirTags zu enthalten, nachdem Apple gemeinsam mit Google eine Branchenspezifikation zur Bekämpfung unerwünschten Trackings entwickelt hat.
Wo-ist-App erhält „Reparaturstatus“-Funktion
Mit iOS 17.5 wird auch eine neue Funktion „Reparaturstatus“ in der App „Wo ist?“ eingeführt. Diese Funktion ermöglicht es Nutzern, das Eigentum an ihrem Gerät mit ihrer Apple ID und ihrem Passwort zu bestätigen, bevor sie ihr iPhone zur Reparatur einschicken. So können Apple-Techniker die Identität des Besitzers überprüfen und mit der Reparatur fortfahren, ohne dass der Schutz vor gestohlenen Geräten und Wo-ist-deaktiviert werden muss.
watchOS 10.5 bringt Pride Radiance Watch Face
Die wichtigste Neuerung von watchOS 10.5 ist das 2024 Pride-Watchface, genannt „Pride Radiance“. Dieses Zifferblatt verfügt über leuchtende Farbblitze für die Zahlen und passt zum Stil des neuen Pride Edition Braided Solo Loop-Bands, das ab dem 22. Mai 2024 bestellt werden kann.
Das Pride Radiance-Ziffernblatt und die dazugehörigen iOS- und iPadOS-Hintergrundbilder symbolisieren Hoffnung, Stärke und Gemeinschaft innerhalb der LGBTQ+-Communities.
Kleinere Updates für visionOS und tvOS
Während iOS 17.5 einige sichtbare Änderungen mit sich bringt, konzentrieren sich die Updates für visionOS 1.2 beta 5 und tvOS 17.5 RC in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple stellt RC von iOS 17.5, iPadOS 17.5, watchOS 10.5 und tvOS 17.5 bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.