Neuerungen in iOS 14.6: Apple hat seinen Musikstreamingdienst Apple Music mit hochwertigen Streaming-Angeboten ausgebaut, die mit iOS 14.6 freigeschaltet werden. Das Abonnement wird trotz höhenwertiger Klangqualität nicht teurer.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der Release Candidate von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 kann nur von Entwicklern und registrierten Beta-Testern heruntergeladen werden, die ein entsprechendes Profil auf ihren iPhones oder iPads installiert haben. Dann taucht die Vorabversion in den Einstellungen unter Softwareupdate auf.
Auch für die AirTags gibt es eine neue Funktion. Wird das Token in den „Verloren“-Modus gesetzt, dann kann man wahlweise seine Telefonnummer oder jetzt neu eine E-Mail-Adresse angeben, der dem Finder angezeigt wird.
Neben den schon erwähnten Betas für iPhones und iPads ist auch watchOS 7.5 RC für die Apple Watch und tvOS 14.6 für das Apple TV erschienen. Auch hier stehen Hinweise auf Neuerungen noch aus. Dazu kommt noch der Release Candidate von macOS Big Sur 11.4.
Wie immer ein Wort der Warnung: Die RCs sollten nicht auf Geräten installiert werden, auf die es ankommt. Zumindest sollte vorher ein Backup gemacht werden. Es kommt auch immer wieder vor, dass aktualisierte Apps Daten verändern, die dann im Falle eines Downgrades nicht mehr mit den älteren Apps bearbeitet werden können.
Solltest du die Release Candidates aufspielen und Neuerungen entdecken - dann scheue dich nicht, auf Änderungen in den Kommentarfeldern unterhalb dieser Nachricht hinzuweisen. Wir und die anderen Leser sind über solche Hinweise hocherfreut.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Release Candidate von iOS 14.6, macOS Big Sur 11.4, tvOS 14.6 und watchOS 7.5 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und bitte endlich den Sprachfehler von Siri reparieren. Nach einem Befehl sagt Siri seit 14.5 "Ok, ist ereldigt!". Kleiner Buchstabendreher, der mich kopfschüttelnd staunend lässt, wie sowas eigentlich passieren kann. Nicht nur, dass es falsch aussieht, es hört sich auch extrem blöd an.